Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Countdown »
Weitere Nachrichten »
Derzeitige Ligatabelle »
1VC Haslach1647
2SvO Frbg-Rieselfeld1639
3VC Weil 21628
4TV Staufen1626
5TV Zell-Weierbach1626
6TSV Al. Freiburg-Zähringen 21620
7TV Freiburg St.-Georgen1620
8TV Kappelrodeck 3167
9FT 1844 Freiburg 4163
Sponsoren »
Detailansicht »
Meister!!! 27.03.2017
Nachdem Herren 3 letzte Saison unglücklich als 5. in der Tabelle abgestiegen sind, holten sie sich in der Saison 2016/17 wieder den Aufstieg in die Bezirksliga.

Die Mannschaft starte Anfang relativ unmotiviert in die Saison und leider ließ sich die Motivation im weitern Verlauf der Saison nicht wieder zurückholen. Dies lag nicht allein daran, dass die Mannschaft als 5. aus der Bezirksliga abgestiegen ist, sondern auch daran, dass die Spiele keinerlei Spannung brachten und die Mannschaft keiner Herausforderung finden konnte. Dies war auch der Grund, warum die Mannschaft insgesamt 5 Sätze verlor. Natürlich ist das eine gute Leistung, wenn man allerdings die Leistung der vorherigen Saison mit der der aktuellen Saison vergleicht, wird man sehen, dass man auch diese Sätze gewinnen hätte können.

Auch im Training war die Motivation schon mal deutlich höher. Auch wenn es etwas eingebildet klingt, war die Saison für die Spieler langweilig und Spannungslos.
Doch trotz dieser Situation riss sich die Mannschaft am Spieltag zusammen und versuchte so souverän wie möglich zu spielen, was ihr am auch fast immer gelang.

So kam die Mannschaft am Ende auch zu ihrem wohlverdienten Meisterschaftstitel und das ohne auch nur ein Spiel zu verlieren.
« vorherige Seite