Der Förderverein des TVK

Um die zunehmende Jugendarbeit des TVK finanziell zu unterstützen, wurde von Heinz Braun am 17. Juni 1989 ein Förderkreis mit 17 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Zu dessen ersten Aufgaben zählte die Neugestaltung der Vereinszeitschrift „TVK aktuell“.
Mit der Ausweitung der Vereinsaktivitäten entschloss man sich, die Vereinsförderung zu professionalisieren. Der TVK-Förderkreis wurde aufgelöst und durch den am 12. April 1996 im „Bistro Sonne“ gegründeten TVK-Förderverein und die TVK-Marketing GdbR ersetzt.
Unter Leitung von Daniel Maier (1. Vorsitzender) führt der TVK-Förderverein kulturell-gesellschaftliche Veranstaltungen ohne sportliche Inhalte durch und nimmt Spenden für den TVK entgegen. Im Zusammenhang mit dem Bau der neuen Gymnastikhalle führte der Förderverein zum Beispiel eine große „Baustein-“ und Spendenaktion durch. Sämtliche Gewinne des Fördervereins sind zweckgebunden und an den TVK abzuführen.

Unterstützen Sie den TVK!
Sie können die gemeinnützige Vereinsarbeit des TVK durch eine Spende oder eine Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen. Der Verein bezweckt die Förderung des Sports, insbesondere die Förderung von Projekten und Vorhaben, die den ideellen Bereich des Turnverein Kappelrodeck 1905 e.V. (TVK 05) betreffen.
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung des Bundesfinanzministeriums in der jeweils gültigen Fassung. Sämtliche Mittel sind an den TVK 05 weiterzuleiten.
Wenn Sie die entsprechenden Angaben auf dem Überweisungsformular machen wird Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung ausgestellt, die vom Finanzamt anerkannt wird.

Kontakt zum Förderverein des TVK

Daniel Maier