Taekwando

Der TVK bietet in Kooperation mit der Sportschule Stefan Huber Taekwondo Unterricht für Kinder im Pavillon in der Grundschule Waldulm an. Jeder kann unverbindlich zum Probetraining vorbeikommen und Taekwondo ausprobieren. Eine vorherige Anmeldung bei Stefan Huber unter Tel. 0171 – 121 11 33 oder per Email info@sportschule-huber.de ist aber notwendig.

Bei den Taekwondo Kids werden in einem abwechslungsreichen Programm wichtige Eigenschaften wie Aufmerksamkeit, Selbstkontrolle und Selbstsicherheit, sowie Ausdauer, Kraft und Koordination gefördert. Der von Stefan Huber angebotene Taekwondo Unterricht ist der ganzheitliche Ausgleichssport für Ihr Kind. Hier wird Ihr Kind entsprechend seinem Alter gefördert und für die Anforderungen in der Schule und im Alltag fit gemacht. Taekwondo ist mehr als nur schlagen und treten. Wir legen Wert auf ein mit Spaß und Motivation aufgebautes System und einen klaren und verständlichen Unterrichtsaufbau, der unseren Kindern auch außerhalb des Taekwondo ein Gefühl der Stärke und Sicherheit vermittelt. Zum einen möchte unser Taekwondo Unterricht ein willkommener Ausgleich für die Kinder sein, damit sie abschalten und sich abreagieren können. Sie können sich bewegen, austoben und ihrem Körper etwas Gutes tun. Zum anderen aber möchte Taekwondo ein Wegbegleiter sein, der Ihr Kind in die Lage bringt, mit ausgefeilter Konzentration eine gute Laufbahn einzuschlagen. Bei regelmäßigem Training verbessert Ihr Kind nicht nur seine Koordination, sondern auch seine Konzentration.Im Taekwondo Unterricht werden Werte wie Disziplin Aufmerksamkeit, Kontrolle, Mut, Respekt groß geschrieben. Diese sind für Taekwondo-Kids selbstverständlich. So fällt es eher schüchternen Kindern leicht, in der Gruppe „aus sich raus zu gehen“ und lebhaftere Kinder lernen sich zu integrieren.
Nutzen Sie für IHR Kind die großen Vorteile des Kinder Taekwondo.

Der Taekwondo Unterricht ist klar strukturiert mit den Schwerpunkten 1. Gesundheit: Zu Beginn jeden Trainings wird im Fitnessteil die Kondition Ihres Kindes verbessert. 2. Sicherheit: Sowohl praktische Übungen zur Selbstverteidigung aber auch Präventivmaßnahmen werden geübt. 3. Konzentration: Beim Üben der Taekwondo Techniken mit Schlagpolster und Partner lernen die Kinder sich spielerisch zu konzentrieren. 4. Koordination: Bei der Technik und Bewegungsschulung lernen die Kinder die Feinheiten der Techniken und Bewegungsabläufen kennen.
Besonders unterscheidet sich auch der Unterricht von anderen Angeboten durch die folgenden Merkmale:
– Selbstbehauptung und Selbstverteidigung in jeder Unterrichtseinheit
– Training in kleinen Gruppen
– Altersgerechter Unterricht
– Motivierende Atmosphäre
– Ausgebildete Taekwondo Lehrer
– Taekwondo soll Spaß machen-mit Freude zum Erfolg
Infos zum Taekwondo Unterricht gibt es bei Stefan Huber unter Tel. 0171 – 121 11 33 oder auch unter www.sportschule-huber.de