Wir über uns

Abteilungsleiterin Karin Hättig, Stellverterterinnen: Marion Disch, Stefanie Wolgast Abteilungskassier Eveline Zink   „Fit und gesund“ – das bedeutet, leistungsfähig, durchtrainiert sowie in guter Form und Verfassung zu sein. Dieser gesamtgesellschaftliche Trend hat den Fitnessund Gesundheitssport in den letzten Jahren auch in den Turn- und Sportvereinen zu einem immer wichtigeren Bestandteil werden lassen. So bildete der TVK aus bereits bestehenden Freizeit- und Breitensportangeboten 2001 die Abteilung „Fit und gesund“. Zum wiederholten Mal hat der Turnverein Kappelrodeck mit 6 seiner Übungsleiterinnen sein hoch qualifiziertes Angebot bewiesen und wurde dafür mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird vom Deutschen Sportbund an die Vereine verliehen, die sich nachweislich um den Gesundheitssport verdient machen.