Der TV Kappelrodeck 05 e.V. (TVK) zeichnet sich als moderner, innovativer und dynamisch wachsender Sportverein aus, der in der Gesellschaft eine aktive und verantwortungsvolle Rolle einnimmt. Als Mehrspartenverein bietet der TVK ein vielseitiges Angebot in den Bereichen Fit & Gesund, Leichtathletik, Turnen und Volleyball. Hinzu kommt eine engagierte Jugendabteilung, die abteilungsübergreifend agiert.

Mit aktuell 1.640 Mitgliedern, darunter 578 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, ist der TVK der größte Verein in Kappelrodeck und Umgebung. Seine Bedeutung wird unterstrichen durch die hohe Mitgliederzahl im Vergleich zu den 88 Vereinen im Ortenauer Turngau: Hier rangiert der TVK an fünfter Stelle insgesamt und beeindruckenderweise sogar an zweiter Stelle bei den Jugendlichen.

Ein zentrales Anliegen des TVK ist es, Menschen aller Altersgruppen, vom Kleinstkind bis zu den Senioren, vielfältige und qualitativ hochwertige Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung zu bieten. In rund 60 verschiedenen Angeboten fördert der Verein insbesondere die motorischen und koordinativen Fähigkeiten sowie das Gemeinschaftserlebnis und den Spaß in der Gruppe, vor allem bei Kindern und Jugendlichen. Darüber hinaus liegt ein Schwerpunkt auf Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport sowie auf präventiven Angeboten.

Vorstandschaft

Patrick Meer
1. Vorstand

Andre Kreß
2. Vorstand

Tina Huber
3. Vorstand

Kontakt & Downloads

geschaeftsstelle@tv-kappelrodeck.de

Montag & Donnerstag
8.00 – 12.00 Uhr

Mails werden nur während den Öffnungszeiten bearbeitet. In den Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen!

Satzung Turnverein Kappelrodeck 1905 e.V.

Weitere Positionen

Melanie Vilmin