Wander Treff

Wanderbar und Wunderbar

Die „Lauf-Treff“`ler des TV Kappelrodeck haben am 18. Mai 1999 im

Schwarzwälder Hof in Waldulm eine neues Fitness-Angebot ins Leben gerufen.

Sind Sie gerne in der Natur und an der frischer Luft? Sind Sie gern in geselliger Runde mit fröhlichen Menschen? Dann ist der Wander-Treff des TVK genau das richtige für Sie.

Wandern liegt im Trend:

Wandern kann jeder, überall und zu jeder Zeit. Auch das Wandern hat einen

Gesundheitseffekt, Bewegung und Sauerstoff stärken Kreislauf, Lunge und Herz. An der frischen Luft mitten in der Natur werden Kondition und Widerstandskraft gefestigt. Wandern ist viel mehr als Bewegung zu Fuß: Die gemischte Gruppe „Fun over 50“ wandert alle 3 – 4 Wochen rund um Kappelrodeck

und nähere Umgebung, im Wechsel mittwochs und donnerstags – genaue Termine in der Presse.

Wandern ist …..

• gesund für Herz, Kreislauf, Muskulatur, Immunsystem und Stoffwechsel.
  • entspannend und wohltuend für Körper, Geist und Seele.
  • sportliche Betätigung ohne Leistungsdruck.
  • verbindend in Partnerschaft, Freundeskreis und Verein.
  • erlebnisreich in der Natur
  • einzigartig und wertvoll für jeden, der sich ganz bewusst für ein aktives Wandererlebnis entscheidet.
  • ist eine Tätigkeit der Beine – und ein Zustand der Seele

Vorteile des Wanderns

Die Freude und Entspannung in der Natur bewirken, dass man aus

eigenem Antrieb heraus aktiv wird, ohne sich dazu zu zwingen.

Wer mit der Familie oder Freunden in der Natur wandert, erhöht gleichzeitig den Spaß.

Mit dem Wandern steht für die Stärkung von Herz und Kreislauf eine Bewegungsalternative zur Verfügung, zu der man sich nicht immer wieder neu aufraffen muss.

19.November 2014 wfa

Die aktuellen Wandertermine der Gruppe finden Sie auf der TVK Homepage unter Kalender/ Termine oder entnehmen sie der Örtlichen Presse