Wir über uns

Wir setzen uns für KIDS und JUGENDLICHE ein – Der Jugendvorstand 2018 – Auf dem Foto zu sehen sind Ellen Bohnert und Chiara Kuppel, die 2018 gewählten Jugendvorstände. Nach einstimmiger Verabschiedung einer neuen Satzung auf der Generalversammlung vom 10. Mai 1991 begann man eine eigene abteilungsübergreifende Jugendabteilung aufzubauen. Seither veranstalten wir jährlich verschiedene Aktionen für den Vereinsnachwuchs. Mit Hallenübernachtungen und Halloweenaktionen, der Spielstraße an der Winzerkirwi, verschiedenen Ausflügen, dem Plätzchenbacken in der Weihnachtszeit und vielem mehr bestimmt unsere Jugendabteilung einen wesentlichen Teil der TVK-Nachwuchsarbeit. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns zur Vor- und Nachbereitung der Aktionen und zum Sammeln von neuen Ideen. Aus Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen investieren wir dafür viel Zeit, Kraft und Nerven. Hier gibt es das Leitbild der TVK-Jugend als download: