Am vergangenen Samstag musste sich der TV Kappelrodeck in der Volleyball-Oberliga gegen den Regionalliga Absteiger BEG United mit 1:3 geschlagen geben. Leider konnte man trotz der guten Vorbereitung nur Phasenweiße mit dem Niveau der Gäste mithalten und musste sich somit dem Favoriten geschlagen geben.
Grundsätzlich startete das Team von Coach Christian Zimmer zuversichtlich in das Auftaktspiel. Doch schon im ersten Satz wurde klar, dass es eine Herausforderung sein würde den Gast aus dem Breisgau zu schlagen. Die Gäste überzeugten mit einer starken Annahme und mit viel Druck im Angriff, was dem TVK zum Verhängnis wurde. Somit musste der erste Satz mit 22:25 abgegeben werden. Der zweite Satz hingegen lief dann schon besser. Die Mannschaft von Coach Chrisse fand langsam ihr gewohntes Niveau, aber verlor dennoch auch den zweiten Satz mit 24:26. Im dritten Satz überzeugte der TVK von Anfang an mit viel Druck, vor allem im Aufschlag, weshalb sich die Mannschaft aus dem Achertal den dritten Satz mit 25:21 sichern konnte. Der vierte und auch zugleich letzte Satz ging mit 22:25 an die Breisgauer.
Trotz der Niederlage Blickt der TVK positiv und mit vollem Elan auf das nächste Spiel der Saison 2019/2020.

Am Samstag den 5.10.2019 13:30, TV Kappelrodeck gegen TG Schwenningen in der Hoptbühl- Halle Schwenningen.