Bei Rope Skipping, dem aufregenden Sport mit dem Seil, heißen wir herzlich Jungs und Mädchen ab der 1. Klasse willkommen! Kommen Sie einfach vorbei und machen Sie mit, indem Sie das Seil zum Springen schwingen!

Rope Skipping ist nicht nur eine unterhaltsame Aktivität, sondern auch eine großartige Möglichkeit, körperliche Fitness zu fördern, Koordination zu entwickeln und Ausdauer aufzubauen. Unsere Trainerinnen und Trainer stehen bereit, um Kinder in die verschiedenen Aspekte des Rope Skippings einzuführen und ihnen die grundlegenden Techniken beizubringen. Egal, ob Ihre Kinder bereits Erfahrung im Springen haben oder gerade erst anfangen, sie sind bei uns herzlich willkommen.

Wir glauben fest daran, dass Sport nicht nur körperliche Gesundheit fördert, sondern auch soziale Bindungen stärkt und das Selbstbewusstsein steigert. Beim Rope Skipping können Kinder neue Freundschaften schließen, Teamarbeit erleben und ihre persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Es ist mehr als nur Sport – es ist eine Möglichkeit, wertvolle Lebenskompetenzen zu entwickeln.

Kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie Ihre Kinder in die Welt des Rope Skippings eintauchen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam werden wir die Seile schwingen und Spaß haben, während wir neue Sprungabenteuer erleben!

Einsteiger (Gruppe 1)

Rope Skipping für Einsteiger/ innen (Klasse 1. – 5.) in den Sport und Springer/innen auf Niveau des Rahmenwettkampfes, sowie Übergang zum E4 Niveau. Neue Gesichter sind immer gerne gesehen. Komm doch gerne vorbei und springe mit!

Beim Rope Skipping – der Sport mit dem Seil – sind Jungs und Mädels herzlich willkommen! Einfach mal vorbeischauen und „mitspringen“!

Vereinsprogramm für unsere TVK Mitglieder (Aktiv)

• im regulären Vereinsbeitrag enthalten

• falls vorhanden eingenes Rope-Skipping Seil

Alena Gaiser

Jule Seiter

Fortgeschrittene (Gruppe 2)

Rope Skipping für Springer/innen auf sicherem E4/ E3 Niveau.Der Übergang in die Gruppe 2 erfolgt fließend aus der Gruppe 1.

Vereinsprogramm für unsere TVK Mitglieder (Aktiv)

• im regulären Vereinsbeitrag enthalten

• falls vorhanden eingenes Rope-Skipping Seil