Unser vielfältiges Programm richtet sich an Kinder unterschiedlichen Alters und Fähigkeitsniveaus und ermöglicht es ihnen, die aufregende Welt der Leichtathletik zu entdecken und zu erleben.

In unserer ersten Gruppe, der „Spieleleichtathletik“, dreht sich alles um den Spaß am Sport. Hier lernen die jüngsten Athleten spielerisch die Grundlagen der Leichtathletik kennen, während sie in einer freundlichen und unterstützenden Umgebung neue Freunde finden. Unsere zweite Gruppe ist speziell auf Kinder der Klassen 1 bis 4 zugeschnitten. Leichtathletik fördert nicht nur körperliche Fitness, sondern es werden auch wichtige Werte wie Teamarbeit, Disziplin und Durchhaltevermögen vermittelt. Schließlich bieten wir auch eine Gruppe für Schüler ab Klasse 5 an, um ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und ihre Leidenschaft für die Leichtathletik zu vertiefen.

Die Leichtathletik ist eine großartige Möglichkeit für Kinder, sich körperlich zu betätigen, ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern und ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen. Diese Sportart fördert nicht nur körperliche Stärke, sondern vermittelt auch wichtige lebenslange Fähigkeiten, die Kindern auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden zugutekommen werden. Wir laden Sie herzlich ein, sich unseren Sportgruppen anzuschließen und gemeinsam mit uns die Welt der Leichtathletik zu erkunden.

Spieleleichtathletik (ab 5 Jahren)

Vorschüler

Für Vorschulkinder die zwischen dem 01.07.2018 und dem 30.06.2019 geboren sind.

Die Kinder werden durch

• Bewegungsspiele,
  • Gymnastik,
  • Sprint-,
  • Ausdauer-,
  • Wurf- und Sprungtraining

spielerisch an die Sportart herangeführt.

Kinder 1. – 2. Klasse

Die Vielfalt der Disziplinen in der Kinderleichtathletik ermöglicht ein abwechslungsreiches Training. Im Training werden folgende Schwerpunkte verfolgt:

• den Körper beim Laufen erleben und vielfältige Lauferfahrungen machen,
  • Sprungformen entdecken, ausprägen und anwenden,
  • Wurfarten entdecken, ausprägen und anwenden,
  • elementare leichtathletische Formen lernen, üben und anwenden.

Aufgrund der aktuellen Situation gelten besondere Bedingungen:

• Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Buchung zu den Einzelterminen erforderlich.

Hinweis: Die Teilnahme an unseren Vereinsprogrammen geschieht in eigener Verantwortung. Die Trainingsangebote stellen keinen Ersatz für eine medizinische Behandlung dar. Eventuelle Einschränkungen der körperlichen oder seelischen Belastbarkeit sollten vorher mitgeteilt + ärztlich abgeklärt sein. Für verursachte Schäden kommt jede*r selbst auf. Die Leistung bzw. der Verein als Leistungsanbieter wird mit der Trainingsanmeldung von den Haftansprüchen freigestellt.

Rodeckstadion (April – Oktober)
Achertalhalle (November – März)

Bitte beachten Sie die Hinweise, die die Trainer den Kindern bezüglich dem Ortswechsel Frühjahr / Herbst geben.

Silke Börsig

Vanessa Keckeis

Tina Lamm

Sylvia Kiesel

ab 3. Klasse

• den Körper beim Laufen erleben und vielfältige Lauferfahrungen machen,
  • Sprungformen entdecken, ausprägen und anwenden,
  • Wurfarten entdecken, ausprägen und anwenden,
  • elementare leichtathletische Formen lernen, üben und anwenden.

Vereinsprogramm für unsere TVK Mitglieder (Aktiv)

• im regulären Vereinsbeitrag enthalten.

Aufgrund der aktuellen Situation gelten besondere Bedingungen:

Rodeckstadion (ganzjährig)

Alexander Lamm