Am vergangenen Samstag kam es zu dem Spitzentreffen zwischen dem Tabellenzweiten der Landesliga West, dem TV Kappelrodeck 2 und dem Ersten TV Kippenheim. 

Der Spitzenreiter hat im Vergleich zu der Heimmannschaft das Spiel sehr gut gestartet und somit den ersten Satz deutlich mit 14:25 gewonnen.

Nach dem misslungenen ersten Satz konnte der TV Kappelrodeck mit Willenskraft und spektakulären Ballwechseln den zweiten und dritten Satz mit 25:20 und 27:25 für sich entscheiden.

Leider konnte man die Leistung nicht bis zum Ende durchziehen und deshalb verlor der TV Kappelrodeck trotz vereinzelten starken Aktionen den vierten Satz mit 21:25.

Auch im alles entscheidenden fünften Satz hatten die Kappler Jungs immer wieder Propleme mit dem starken gegnerischen Block und mussten sich mit 7:15 dem Tabellenführer TV Kippenheim geschlagen geben.

Jetzt war ein weiteres Spitzenspiel an der Reihe.

Das zweite Spiel des Tages war gegen dem Tabellendritten VC Haslach. Auch in dieser Partie erwischte der Gast den besseren Start und gewann den ersten Satz mit 16:25.

Im zweiten Satz hat die Heimmannschaft bewiesen, zu was sie zu leisten im Stande ist, und schon gelang der Satzgewinn mit 25:23. Auch im dritten und vierten Satz spielten beide Manschaften auf Augenhöhe.

Dem TV Kappelrodeck fehlte in beiden Sätzen das nötige bischen Glück und so verlor man die beiden Sätze mit 23:25 und 22:25 und somit auch das zweite Spiel ihres Heimspieltags.

Trotz der beiden Niederlagen verteidigte der TVK 2 den zweiten Tabellenplatz. Die Chancen auf einen Aufstieg sind jetzt nur noch sehr gering.

Das nächste Spiel ist am 8.2. auswärts beim Tabellenvierten TV Kollnau-Gutach.

Beitrag veröffentlicht am
27. Januar 2020

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • Spieltag der Herren 2 in Kappelrodeck

    Spieltag der Herren 2 in Kappelrodeck

    24. Januar 2024

    Nach dem die Kappler Reserve am 14.01.2023 beim USC Freiburg 2 einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte ( 24:26 25:21 25:19 23:25 15:10), stehen am kommenden Wochenende die nächsten wichtigen Spiele a...

  • Herren II gelingt das Meisterstück! 

    Herren II gelingt das Meisterstück! 

    28. März 2022

    In einer Saison, bei der bedingt durch die Pandemie nur die Spiele der Vorrunde gespielt wurden, schaffen die Herren II des TV Kappelrodecks die Meisterschaft der Landesliga. Nachdem die letzte Saison...

  • Herren 2 bringen 3 wichtige Zähler aus Emmendingen mit ins Achertal.

    Herren 2 bringen 3 wichtige Zähler aus Emmendingen mit ins Achertal.

    29. November 2021

    Unsere Oberligareserve hat die schwierige Aufgabe bestanden und auswärts gegen den tabellendritten BEG United 2 gewonnen. Am Samstag war die zweite Herrenmannschaft zu Gast in Emmendingen, um dort geg...

  • Ein kleines bisschen fehlt noch!

    Ein kleines bisschen fehlt noch!

    16. November 2021

    Am Samstag, den 13.11.2021 trat die dritte Herrenmannschaft des TV Kappelrodeck den vierten Spieltag der aktuellen Saison, nahe der Schweizer Grenze in Efringen-Kirchen an. Wer auf dem Feld antreten w...

  • Im Achertal war für Kollnau-Gutach und Zähringen 1 nichts zu holen!

    Im Achertal war für Kollnau-Gutach und Zähringen 1 nichts zu holen!

    14. November 2021

    Durch einen souveränen Doppelsieg zu Hause bauen die Herren 2 ihren Vorsprung in der Landesliga weiter aus. Zu Gast waren die beiden Teams aus Kollnau-Gutach (Platz 7/10) und die Alemannia aus Zähring...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Peterstaler
  • Besuchen Sie die Webseite von Werbetechnik Basler
  • Besuchen Sie die Webseite von Schreinerei Decker Oskar
  • Besuchen Sie die Webseite von Volksbank eG – Die Gestalterbank

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Azuria Center