Endlich war es so weit. Am Samstag gastierten die Herren 2 in Zell am Harmersbach um dort gegen den USC Freiburg 3 den Auftakt der neuen Landesligasaison zu bestreiten. Zur neuen Saison gibt es nur wenig Veränderung im Kader. Neuzugang Matthias Jülg (kommt aus Herren 3) durfte zusammen mit Rückkehrer Uwe Glase (war ein Jahr in Japan) direkt ran.  

Der erste Satz verlief überraschenderweise sehr dominant. Diagonalspieler Uwe hatte in seinem Jahr Abwesenheit kein Stück seiner Spielfreude verloren und spielte munter auf. Alle Angriffspositionen zündeten dank einer starken Feldabwehr, sodass der USC bald einknickte und nur och kaum Widerstand leistete. Beim Spielstand von 15:4 ließ Kappelrodeck dann aber nach, sodass der USC am Ende noch bis zu 19 Punkten herankam. Der TVK machte dann aber den Sack zu und gewann den ersten Satz mit 25:23. 

Satz zwei war dann etwas spannender. Beiden Mannschaften gelang viel und keiner konnte sich richtig absetzen. Erst beim Spielstand von 12:12 drehte der TVK wieder auf und ließ nichts mehr anbrennen. Hauptsächlich über die Außenangreifer Matthias und Leo war der USC angreifbar und der TVK gewann auch diesen Satz. 

In Satz drei dann ein ähnliches Spiel. Kappelrodeck ließ die Freiburger immer wieder schnuppern, war aber nie wirklich gefährdet den Satz zu verlieren. Erst am Ende wurde es dann nochmal zeitweise spannend. 3:0 (25:23, 25:17, 27:25) der Endspielstand. 

Nächste Woche geht es nach Offenburg zum Verbandsligaabsteiger VCO 3. Dort möchte man die gezeigte Spielfreude wieder abrufen. 

Ob das gelingt, darüber berichten wir wieder.  

Bis dahin, bleibt gesund und aktiv. 

Eure Herren 2 

Beitrag veröffentlicht am
12. Oktober 2020

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • Spieltag der Herren 2 in Kappelrodeck

    Spieltag der Herren 2 in Kappelrodeck

    24. Januar 2024

    Nach dem die Kappler Reserve am 14.01.2023 beim USC Freiburg 2 einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte ( 24:26 25:21 25:19 23:25 15:10), stehen am kommenden Wochenende die nächsten wichtigen Spiele a...

  • Herren II gelingt das Meisterstück! 

    Herren II gelingt das Meisterstück! 

    28. März 2022

    In einer Saison, bei der bedingt durch die Pandemie nur die Spiele der Vorrunde gespielt wurden, schaffen die Herren II des TV Kappelrodecks die Meisterschaft der Landesliga. Nachdem die letzte Saison...

  • Herren 2 bringen 3 wichtige Zähler aus Emmendingen mit ins Achertal.

    Herren 2 bringen 3 wichtige Zähler aus Emmendingen mit ins Achertal.

    29. November 2021

    Unsere Oberligareserve hat die schwierige Aufgabe bestanden und auswärts gegen den tabellendritten BEG United 2 gewonnen. Am Samstag war die zweite Herrenmannschaft zu Gast in Emmendingen, um dort geg...

  • Ein kleines bisschen fehlt noch!

    Ein kleines bisschen fehlt noch!

    16. November 2021

    Am Samstag, den 13.11.2021 trat die dritte Herrenmannschaft des TV Kappelrodeck den vierten Spieltag der aktuellen Saison, nahe der Schweizer Grenze in Efringen-Kirchen an. Wer auf dem Feld antreten w...

  • Im Achertal war für Kollnau-Gutach und Zähringen 1 nichts zu holen!

    Im Achertal war für Kollnau-Gutach und Zähringen 1 nichts zu holen!

    14. November 2021

    Durch einen souveränen Doppelsieg zu Hause bauen die Herren 2 ihren Vorsprung in der Landesliga weiter aus. Zu Gast waren die beiden Teams aus Kollnau-Gutach (Platz 7/10) und die Alemannia aus Zähring...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Achertäler Druckerei
  • Besuchen Sie die Webseite von Peterstaler
  • Besuchen Sie die Webseite von Feiner Kappler
  • Besuchen Sie die Webseite von Vogel Markus Ingenieure

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Rainer Decker