Die erste Damenmannschaft des TVK war am vergangenen Samstag, den 23.10. 2021 beim TSV Alemannia Freiburg-Zähringen 1 zu Gast, um ihr drittes Saisonspiel in der Landesliga West zu bestreiten.

Mit einem gut besetzten Kader von 10 motivierten Spielerinnen begann das Spiel als zweites Spiel des Tages um ca. 18Uhr gegen den, zu diesem Zeitpunkt, Tabellenvierten.

Der erste Satz verlief nach einigen Startschwierigkeiten sehr gut und die Kappelrodeckerinnen konnten mit schönen Annahmen und druckvollen Aufschlägen glänzen. Dennoch fehlte oft der entscheidende Ball, um den Punkt machen zu können. Deshalb musste man sich nach spannenden Ballwechseln schließlich mit 17:25 geschlagen geben.

Im zweiten Satz war das Spiel an sich immer noch zufriedenstellend. Jedoch schlichen sich immer mehr Eigenfehler ein, welche einige Punkte kosteten. Auch die Spielerwechsel erbrachten nicht den erhofften Aufschwung und der Satz endete somit mit 13:25.

Im dritten Satz war die Konzentration der gesamten Mannschaft weg, was sich leider auch nicht durch personelle Veränderungen verbessern ließ. Die Eigenfehlerquote war dadurch sehr hoch, sei es im Angriff, in der Annahme oder im Aufschlag. Die Summe dieser Dinge führte zu einem Endstand von 7:25.

Trotz diesem 0:3-Verlust sind die Mädels nach wie vor positiv gestimmt und arbeiten im Training weiter an ihrem Spiel.

Der Fokus liegt nun auf der optimalen Vorbereitung für das kommende Heimspiel am Sonntag, den 14.11.2021 um 11Uhr. Die Mannschaft würde sich sehr über zahlreiche Zuschauer freuen!

Beitrag veröffentlicht am
25. Oktober 2021

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • Spielbericht VB D1

    Spielbericht VB D1

    28. Februar 2024

    Am Sonntag, den 25.02.2024, trat die erste Damen Mannschaft des TV Kappelrodecks in der Nord-West Halle in Offenburg, zum ersten Spiel des Tages, gegen die Gastgeber VC Offenburg 3, an. Trotz schmal b...

  • Letzter Heimspieltag der Saison 2023/24

    Letzter Heimspieltag der Saison 2023/24

    21. Februar 2024

    Am vergangenen Samstag, den 17.02.2024 bestritten die Damen 1 das letzte Heimspiel für diese Saison gegen den Tabellen Dritten TV Kollnau-Gutach 1 und den Tabellen zweiten TV Hausach 1. Die altbekannt...

  • Erster Spieltag 2024 für Damen 1

    Erster Spieltag 2024 für Damen 1

    16. Januar 2024

    Am vergangenen Samstag, den 13.01.2024 ging es für die Damen 1 des TV Kappelrodeck nach Freiburg, um dort gegen den Gastgeber FT Freiburg 3 und den Tabellen ersten VSG Mundingen 1 anzutreten. Im mit S...

  • Letzter Spieltag der Saison für D1

    Letzter Spieltag der Saison für D1

    21. März 2023

    Am Samstag, den 18.03.2023 ging es für die Spielerinnen des TVK zum letzten Auswärtsspieltag nach Kippenheim. Das erste Match gegen den Tabellenzweiten TV Kippenheim verlief außer einiger Eigenfehler ...

  • Doppelter Heimsieg der Damen1

    Doppelter Heimsieg der Damen1

    7. März 2023

    Am Sonntag, den 05.03.2023 konnte sich die erste Damenmannschaft des TVK in beiden Spielen beim Heimspieltag beweisen. Die erste Partie gegen den USC Freiburg 4 konnten die Mädels ohne große Probleme ...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Christiane Bäuerle Sprachschule Kappelrodeck
  • Besuchen Sie die Webseite von Volksbank eG – Die Gestalterbank
  • Besuchen Sie die Webseite von Eurotours Pfeiffer
  • Besuchen Sie die Webseite von Vogel Markus Ingenieure

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Achertäler Druckerei