Am Sonntag, den 25.02.2024, trat die erste Damen Mannschaft des TV Kappelrodecks in der Nord-West Halle in Offenburg, zum ersten Spiel des Tages, gegen die Gastgeber VC Offenburg 3, an. Trotz schmal besetztem Kader bestehend aus 6 Spielerinnen und ungewohnten Positionswechseln, konnte der TVK den ersten Satz des Spiels durch starke Angriffe und souveräne Aufschläge mit 20:25 für sich entscheiden.

Den zweiten Satz musste der TVK an den VCO abgeben. Die Gegner profitierten aus den eingeschlichenen Eigenfehlern der Kapplerinnen und nutze die Chance, um mit 25:16 in den dritten Satz des Spiels zu ziehen.

Die Spielerinnen des TVK zogen mit Motivation, gestärkt durch einer Vielzahl von  heimischen Fans des TVK, in den nächsten Satz. Somit punkteten die Damen mit einer stabilen Abwehr, sowie gezielten Angriffen und holten sich den ersten Punkt für die Tabelle.

Im vierten Satz des Spiels, traten die Spielerinnen des VCO mit gut Stehendender Abwehr auf dem Feld. Die Angriffe der Kappler zeigten sich präsent, doch durch den stark stehenden Block der Gegner, ging dieser Satz mit knappen 26:24 an den VCO.

Durch motivierende Ansprache des Trainers Berthold Epple, gingen die Damen des TVK gewissenhaft in den fünften Satz des Spiels, und konnten durch das anfeuern der Kappler Fans mit 13:15 somit den Sieg dieses Spieles für sich entscheiden.

Am selben Tag spielten die Kapplerinnen gegen den Tabellenletzten, den FT

1844 Freiburg 4. Durch den vorherigen Sieg, startete die Mannschaft mit Motivation, sich auch dieses Spiel schnell für sich entscheiden zu können.

In diesem Spiel konnte sich die Mannschaft von Anfang an mit starken Angriffen und präziser Annahme, sowie gut stehendem Block behaupten und holte somit 3 Punkte nach Hause.

Somit sicherte sich die erste Damen Mannschaft des TVK den fünften Platz mit insgesamt 25 Punkten auf der Tabelle.

Am 16.03.2024 geht es weiter und der TVK fährt nach Freiburg um sich gegen den Tabellensiebten TSV Alemannia Freiburg-Zähringen 2, sowie Tabellensechsten TV Emmendingen, zu behaupten.

Beitrag veröffentlicht am
28. Februar 2024

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • Letzter Heimspieltag der Saison 2023/24

    Letzter Heimspieltag der Saison 2023/24

    21. Februar 2024

    Am vergangenen Samstag, den 17.02.2024 bestritten die Damen 1 das letzte Heimspiel für diese Saison gegen den Tabellen Dritten TV Kollnau-Gutach 1 und den Tabellen zweiten TV Hausach 1. Die altbekannt...

  • Erster Spieltag 2024 für Damen 1

    Erster Spieltag 2024 für Damen 1

    16. Januar 2024

    Am vergangenen Samstag, den 13.01.2024 ging es für die Damen 1 des TV Kappelrodeck nach Freiburg, um dort gegen den Gastgeber FT Freiburg 3 und den Tabellen ersten VSG Mundingen 1 anzutreten. Im mit S...

  • Letzter Spieltag der Saison für D1

    Letzter Spieltag der Saison für D1

    21. März 2023

    Am Samstag, den 18.03.2023 ging es für die Spielerinnen des TVK zum letzten Auswärtsspieltag nach Kippenheim. Das erste Match gegen den Tabellenzweiten TV Kippenheim verlief außer einiger Eigenfehler ...

  • Doppelter Heimsieg der Damen1

    Doppelter Heimsieg der Damen1

    7. März 2023

    Am Sonntag, den 05.03.2023 konnte sich die erste Damenmannschaft des TVK in beiden Spielen beim Heimspieltag beweisen. Die erste Partie gegen den USC Freiburg 4 konnten die Mädels ohne große Probleme ...

  • Spielbericht D1 vom 10.12.2022

    Spielbericht D1 vom 10.12.2022

    14. Dezember 2022

    Vergangenen Samstag, den 10.12.2022 war die erste Damenmannschaft des TV Kappelrodeck gemeinsam mit den Damen des VSG Mundingen beim TSV Alemania Freiburg-Zähringen zu Gast. Im ersten Spiel gegen Zähr...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Wölfle und Schmälzle
  • Besuchen Sie die Webseite von R.u.W. Urban GmbH
  • Besuchen Sie die Webseite von Autohaus Rest
  • Besuchen Sie die Webseite von Scheibel Brennerei

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Leppert Mineralöle