Nach langer Spiel- und Trainingspause im vergangenen Jahr, freut sich die neu zusammengefundene Damen 1 Mannschaft des TV Kappelrodeck auf den Saisonstart.

Am vergangenen Wochenende hatten die Damen ihr erstes Spiel in der Landesliga West in Merzhausen. Mit etwas Nervosität aber guter spielerischer Vorbereitung gingen die Damen in den ersten Satz. Zunächst fiel es ihnen schwer ins Spiel zu finden und durch ihre Angriffe zu Punkten. Die ersten zwei Sätze verloren sie mit 11:25 und 14:25.

Durch einen Spielerwechsel im dritten Satz kam dann neuer Schwung ins Spiel. Die Mädels konnten durch sichere Annahmen und starke Angriffe Druck auf die Gegner ausüben und mit dem erfahrenen Landesligisten Merzhausen gut mithalten. Die Kappler konnte diesen Satz für sich entscheiden und gewannen mit 25:21.

Im vierten Satz lieferten sich die Mannschaften ein Kopf an Kopf rennen. Die Kappler erkämpften sich einen ordentlichen Vorsprung, den sie am Ende leider nicht mehr halten konnten. So gewann Merzhausen den letzten Satz mit 25:19.

Die Mädels waren trotz der 1:3 Niederlage stolz auf ihre Leistung und hatten viel Spaß am Spiel. Sie blicken motiviert auf den nächsten Spieltag am 16.10. in Hausach und freuen sich auf ihre erste Saison in der Landesliga.

Der erste Heimspieltag der Mannschaft wird am 14. November sein. Die Damen freuen sich über die Unterstützung von Fans und Volleyballfreunden.

Von links: Trainer André Kress, Emely Bohnert, Jette Köhler, Antonia Maier, Anna-Lena Kremp, Hannah Kraus, Pauline Epple, Maren Huber, Marina Kuklik, Elly Graf, Kathrin Baro, Isabelle Hils, Trainer Bertsche Epple

Beitrag veröffentlicht am
12. Oktober 2021

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • Spielbericht VB D1

    Spielbericht VB D1

    28. Februar 2024

    Am Sonntag, den 25.02.2024, trat die erste Damen Mannschaft des TV Kappelrodecks in der Nord-West Halle in Offenburg, zum ersten Spiel des Tages, gegen die Gastgeber VC Offenburg 3, an. Trotz schmal b...

  • Letzter Heimspieltag der Saison 2023/24

    Letzter Heimspieltag der Saison 2023/24

    21. Februar 2024

    Am vergangenen Samstag, den 17.02.2024 bestritten die Damen 1 das letzte Heimspiel für diese Saison gegen den Tabellen Dritten TV Kollnau-Gutach 1 und den Tabellen zweiten TV Hausach 1. Die altbekannt...

  • Erster Spieltag 2024 für Damen 1

    Erster Spieltag 2024 für Damen 1

    16. Januar 2024

    Am vergangenen Samstag, den 13.01.2024 ging es für die Damen 1 des TV Kappelrodeck nach Freiburg, um dort gegen den Gastgeber FT Freiburg 3 und den Tabellen ersten VSG Mundingen 1 anzutreten. Im mit S...

  • Letzter Spieltag der Saison für D1

    Letzter Spieltag der Saison für D1

    21. März 2023

    Am Samstag, den 18.03.2023 ging es für die Spielerinnen des TVK zum letzten Auswärtsspieltag nach Kippenheim. Das erste Match gegen den Tabellenzweiten TV Kippenheim verlief außer einiger Eigenfehler ...

  • Doppelter Heimsieg der Damen1

    Doppelter Heimsieg der Damen1

    7. März 2023

    Am Sonntag, den 05.03.2023 konnte sich die erste Damenmannschaft des TVK in beiden Spielen beim Heimspieltag beweisen. Die erste Partie gegen den USC Freiburg 4 konnten die Mädels ohne große Probleme ...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Schell Juwelier
  • Besuchen Sie die Webseite von Alte Apotheke Kappelrodeck
  • Besuchen Sie die Webseite von W. Lepold KFZ Technik
  • Besuchen Sie die Webseite von Azuria Center

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Hex vom Dasenstein