Erfolgreich zeigten sich die beiden Taekwondo Sportler Philipp Klumpp und Arian Abassi der Sportschule Huber auf der Baden-Württembergischen Taekwondo Meisterschaft, welche dieses Jahr wieder in Offenburg stattfand. Auf der Meisterschaft wurde im Taekwondo Leichtkontaktwettkampf um den Landesmeistertitel gekämpft. Aus Baden-Württemberg waren über 220 Wettkämpfer angereist, um sich im Leichtkontakt Taekwondo Wettkampf zu messen.

Arian Abbasi startet in der Schwarzgurtklasse der Schüler von 10 bis 14 Jahre in der Gewichtsklasse bis 50kg an. Mit sehr konzentrierter Leistung und präzisen Fausttechniken konnte er sich verdient ins Halbfinale durchkämpfen. Dort traf er auf einen ebenbürtigen Gegner. Beide schenkten sich nichts und lange war der Kampf sehr ausgeglichen. Beide Kämpfer konnten fast im Wechsel Treffer für sich verbuchen. Kurz vor dem Ende der regulären Kampfzeit konnte der Gegner von Arian noch einen Treffer landen und gewann den Kampf. Somit hieß es am Ende Bronze für Arian Abassi. Für Philipp Klumpp war es das erste Taekwondo Turnier, bei dem er antrat. Leider war in seiner Gewichtsklasse kein Gegner angetreten, so dass er in einer höheren Gewichtsklasse antreten musste. Hier waren seine Gegner um einiges schwerer und auch größer als er. Im Finale traf er auf einen Kämpfer aus Karlsruhe mit sehr guten Beintechniken. Trotz schnellen Faustangriffen von Philipp musste er sich am Ende deutlich geschlagen geben und sich mit dem zweiten Platz und der Silbermedaille begnügen. Stefan Huber war dieses mal nicht selbst als Wettkämpfer sondern als Coach mit dabei. Für ihn war es trotzdem mit den beiden Medaillen gewinnen ein gelungener Wettkampfauftakt. Als nächstes Taekwondo Turnier steht das Pokalturnier in Bühl im Juli auf dem Terminplan.

Beitrag veröffentlicht am
1. April 2023

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • Zusätzliche Eltern-Kind Gruppe beim TVK

    Zusätzliche Eltern-Kind Gruppe beim TVK

    4. Juli 2024

    Da wir eine lange Warteliste für unsre Eltern-Kind Gruppen haben, hat sich die Abteilungsleitung auf die Suche nach zusätzlichen Übungsleiterinnen gemacht. Marie Theresa Maier und Maren Domin haben si...

  • Tanz-Worshop für Kids zwischen 7 und 13 Jahren
    Tanz-Worshop für Kids zwischen 7 und 13 Jahren

    Tanz-Worshop für Kids zwischen 7 und 13 Jahren

    4. Juli 2024

    Der TVK bietet in den ersten 3 Wochen der Sommerferien zwei Tanz Workshop für Kids zwischen 7 und 9 Jahren sowie zwischen 10 und 13 Jahren an. Der Workshop unter der Leitung von Armando Bihorac findet...

  • Vereinsmeisterschaften Rope Skipping 2024

    Vereinsmeisterschaften Rope Skipping 2024

    23. Mai 2024

    Am Samstag, den 18.05.2024, fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Rope Skipping statt. 19 Springer*innen gingen in drei verschiedenen Wettkämpfen an den Start. Den Rahmenwettkampf (30 Seku...

  • Krabbel Babbel Kurs

    Krabbel Babbel Kurs

    10. Mai 2024

    Im Juni findet wieder ein Krabbel Babbel Kurs statt. Angesprochen sind hier Mamas oder Papas mit ihren Kindern zwischen 10 Monaten und 1 1/2 Jahren. Die Kinder sollten krabbeln können. Auf dem Program...

  • Vereinsmeisterschaften im Rope-Skipping

    Vereinsmeisterschaften im Rope-Skipping

    3. Mai 2024

    Auch dieses Jahr wollen wir wieder unsere Vereinsmeisterschaften stattfinden lassen. Wie letztes Jahr, werden wir auch dieses Jahr die Wettkämpfe nicht in Altersklassen aufteilen, sondern nach den ein...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Achertäler Druckerei
  • Besuchen Sie die Webseite von Blütenreich Bohnert
  • Besuchen Sie die Webseite von Eurotours Pfeiffer
  • Besuchen Sie die Webseite von Ottenhöfen Landmarkt

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Maier Consulting