Zu den diesjährigen Achertal – Kunstturnmeisterschaften lud der TV Kappelrodeck (TVK) am 13.April die Turnvereine aus Sasbach, Achern, Lauf, Oberachern und Önsbach ein. Knapp 120 Turner und Turnerinnen traten zu den Wettkämpfen an. Das zeigt das Turnen entgegen manchen Vorhersagen immer noch beliebt ist, und so wurden in 17 Wettkämpfen der Achertalmeister ermittelt.

Ab dem frühen Samstagmorgen hieß es für die Jungen und Mädchen Aufwärmen und Einturnen. Nach der Begrüßung und Einteilung der Riegen konnte der Wettkampf unter den Augen vieler anwesenden Eltern und Zuschauern starten. Die Buben turnten ihren Wettkampf in der TVK -Gymnastikhalle während die Mädchen die größere Achertalhalle belegten. Der räumliche Unterschied entsprach dem Verhältnis von weibliche zu männlichen Teilnehmern. War bei einigen noch die Nervosität zu spüren, turnten andere schon richtig „cool“ ihre Übungen. Gegen 16.30 Uhr wurden die letzten Urkunden und Medaillen an diesem Tag verteilt. Dieser Tag war auch eine Werbung für das Turnen im Achertal.

Als erfolgsreichster Verein der Achertalmeisterschaften ging mit 7 Goldmedaillen der TV Oberachern nach Hause. Der Teilnehmer stärkste Verein war der TV Sasbach mit 45 TurnerInnen.  Der TVK dankt allen Aktiven, Kampfrichtern und Helfern und wünscht dem SC Önsbach als Ausrichter für 2020 eine steigende Teilnehmerzahl. Turnen im Verein macht Spaß, dies war am Samstag in den Kappler Hallen zu sehen.

Achertalmeister in ihren Wettkämpfen wurden:

Jakob Müller (TVS, P5-P8), Jonas Sproll (TVO, P4-P7), Justus Fischer (TVS, P4-P6), Jonathan Fischer (TVS, P4-P5), Nils Seifermann (TVS, P3-P4) und Alexander Jekel (TVS, P1-P2)

Katharina Schneider (TVS, LK IV), Nora De Marco (TVK, P5-P8), Nele Schreiner (TVK, P5-P6), Nayeli Tosana (TVO, P4-P5), Salome Früh (TVO, P3-P4), Nele Doll (TVO, P2-P3), Emily Schneider (TVO, P1-P2 Jahrgang 2011) und Laura Fett (TVO, P1-P2 Jahrgang 2012).

Beitrag veröffentlicht am
15. April 2019

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • Zusätzliche Eltern-Kind Gruppe beim TVK

    Zusätzliche Eltern-Kind Gruppe beim TVK

    4. Juli 2024

    Da wir eine lange Warteliste für unsre Eltern-Kind Gruppen haben, hat sich die Abteilungsleitung auf die Suche nach zusätzlichen Übungsleiterinnen gemacht. Marie Theresa Maier und Maren Domin haben si...

  • Tanz-Worshop für Kids zwischen 7 und 13 Jahren
    Tanz-Worshop für Kids zwischen 7 und 13 Jahren

    Tanz-Worshop für Kids zwischen 7 und 13 Jahren

    4. Juli 2024

    Der TVK bietet in den ersten 3 Wochen der Sommerferien zwei Tanz Workshop für Kids zwischen 7 und 9 Jahren sowie zwischen 10 und 13 Jahren an. Der Workshop unter der Leitung von Armando Bihorac findet...

  • Vereinsmeisterschaften Rope Skipping 2024

    Vereinsmeisterschaften Rope Skipping 2024

    23. Mai 2024

    Am Samstag, den 18.05.2024, fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Rope Skipping statt. 19 Springer*innen gingen in drei verschiedenen Wettkämpfen an den Start. Den Rahmenwettkampf (30 Seku...

  • Krabbel Babbel Kurs

    Krabbel Babbel Kurs

    10. Mai 2024

    Im Juni findet wieder ein Krabbel Babbel Kurs statt. Angesprochen sind hier Mamas oder Papas mit ihren Kindern zwischen 10 Monaten und 1 1/2 Jahren. Die Kinder sollten krabbeln können. Auf dem Program...

  • Vereinsmeisterschaften im Rope-Skipping

    Vereinsmeisterschaften im Rope-Skipping

    3. Mai 2024

    Auch dieses Jahr wollen wir wieder unsere Vereinsmeisterschaften stattfinden lassen. Wie letztes Jahr, werden wir auch dieses Jahr die Wettkämpfe nicht in Altersklassen aufteilen, sondern nach den ein...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Leppert Mineralöle
  • Besuchen Sie die Webseite von Wölfle und Schmälzle
  • Besuchen Sie die Webseite von Alte Apotheke Kappelrodeck
  • Besuchen Sie die Webseite von Sontheimer GmbH

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Moritz GmbH