Neuer Teilnehmerrekord beim Heel-Lauf

So lautete die Pressemitteilung über das grandiose Läuferfest mit 4050 Sportlern und Sportlerinnen in Baden-Baden am Freitag, den 28. Juni 2024. Auch der TVK verzeichnete einen neuen Teilnehmerrekord. Dieses Jahr nahmen 29 Kindern an dem beliebten Stadtlauf teil und jedes Kind konnte sich im Ziel über eine Medaille freuen.

Bereits um 15 Uhr starteten die Jüngsten bei den Bambiniläufen über 200 Meter. Leni Keckeis zeigte ihr Können und sicherte sich in ihrer Altersklasse W6 den zweiten Platz.

Anschließend gingen die Schülerläufe über 500 Meter an den Start. In Läufen mit bis zu 65 Teilnehmern zeigten die TVK-Kinder hervorragende Leistungen. Eliah Fischer erreichte in seiner Altersklasse M8 den 3. Platz und durfte auf dem Siegertreppchen eine Urkunde in Empfang nehmen.

Liam Janßen suchte die Herausforderung bei dem 4-km-Lauf der Erwachsenen, an dem 552 Läufer teilnahmen. Mit seinen 10 Jahren gehörte er zu den jüngsten Teilnehmern und erreichte unter den männlichen Läufern den 37. Platz mit einer Zeit von 17:09 Minuten. In seiner Altersklasse U12 belegte er sogar den 3. Platz. Auch Susanne Fortino startete für den TVK beim 4-km-Lauf. Sie kam unter den weiblichen Läuferinnen als Zwölfte ins Ziel und belegte in ihrer Altersklasse den zweiten Platz mit einer Zeit von 17:37 Minuten.

Ein besonderes Highlight war die Teilnahme von Charlotte Messmer, die am Freitag ihren sechstens Geburtstag feierte. Für sie stand jedoch der Heel-Lauf im Mittelpunkt, denn die Geburtstagsparty konnte auch noch später stattfinden!

Alle Kinder und Trainerinnen hatten großen Spaß und fiebern bereits dem nächsten Heel-Lauf 2025 entgegen.

Beitrag veröffentlicht am
3. Juli 2024

Impressionen

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • Sommerfest der Leichtathletik-Abteilung

    Sommerfest der Leichtathletik-Abteilung

    15. Juli 2024

    Im Rahmen des Sommerfestes der Leichtathletikabteilung des TV Kappelrodeck wurden auch die neuen Vereinsmeister geehrt. Mit 60 Teilnehmern war das Starterfeld so groß wie seit vielen Jahren nicht mehr...

  • Nächste Termine Sportabzeichen

    Nächste Termine Sportabzeichen

    15. Juli 2024

    Der nächste Termin für das Sportabzeichen 2024 ist am Freitag, den 19.07. ab 19 Uhr. Weitere Termine sind am 02.08., am 16.08. und am 30.08. Auch im September besteht am 13.09. und am 27.09. die Mögli...

  • Termine zum Sportabzeichen

    Termine zum Sportabzeichen

    1. Juli 2024

    Termine zum Sportabzeichen Am Freitag, den 05.07. feuern auch wir unsere Fußballer an, deshalb findet an diesem Abend kein Training zum Sportabzeichen statt. Die nächsten Termine sind dann am 19.07., ...

  • Sommerfest der Leichtathletik Abteilung

    Sommerfest der Leichtathletik Abteilung

    30. Juni 2024

    Zu unserem diesjährigen Sommerfest am Donnerstag, den 11.07.2024 möchten wir alle Leichtathletik-Kids mit Eltern und Geschwistern herzlich einladen. Von 17-18 Uhr findet ein kleines „Spieletraining“ s...

  • Erfolgreiche Kreismeisterschaften für TVK Leichtathletik Kids in Achern

    Erfolgreiche Kreismeisterschaften für TVK Leichtathletik Kids in Achern

    20. Juni 2024

    Am Sonntag, den 16. Juni, stellten sich die jungen Leichtathleten des TVK bei den Kreismeisterschaften in Achern einer spannenden Herausforderung. Insgesamt 29 Kinder der Jahrgänge 2012-2019 traten fü...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von AXA Generalvertretung in Kappelrodeck
  • Besuchen Sie die Webseite von Werbetechnik Basler
  • Besuchen Sie die Webseite von Tabor Autohaus
  • Besuchen Sie die Webseite von Maier Elektrotechnik

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Peterstaler