Am Samstag den 28. September ist es wieder soweit. Die 1. Herren Mannschaft des TV Kappelrodeck startet mit einem Heimspiel in die Oberliga Saison 2019/2020. Das Team unter der Leitung von Coach Christian Zimmer empfängt am kommenden Samstagabend den Regionalliga Absteiger BEG United in der Achertalhalle. ,,Mit dem Absteiger aus der Regionalliga haben wir gleich mal eine riesen Herausforderung vor uns. Unsere Vorbereitung war sehr gut, jetzt müssen wir jedoch schauen wie wir das im Spiel umsetzten können“ , so der TVK Trainer vor dem Saisonauftakt gegen den Absteiger.
Der TVK startete schon früh in die ersten Vorbereitungen der Oberliga Saison 2019/2020, um vor allem die Neuzugänge Max Roser und Jonas Baßler in den Kader zu integrieren und somit dem Leistungsniveau anzupassen. Nicht nur Neuzugänge, sondern auch Abgänge gab es für den TVK. Nach langen Jahren TVK Herren 1 zieht sich Mittelblocker Andre Kress, trotz seiner immer noch koordinativen Stärke aus der Mannschaft zurück und möchte im Bereich Volleyball einen Schritt kürzer treten. Auch verabschieden wir uns von unserem Zuspieler Samuel Schack, den es wieder in seine Heimat Weil am Rhein zieht. Wie es sich im Laufe der Vorbereitung herausstellte war dieser frühe Trainingsstart genau das richtige für die Mannschaft und es konnten Erfolge, wie unter anderem zwei Turniersiege eingefahren werden.
Zum Saison Auftakt kann Trainer Christian bis auf Philipp Zimmer, welcher Privat verhindert ist, auf den kompletten Kader zugreifen. Somit steht dem Spiel nichts mehr im Wege und die Mannschaft von Coach Christian Zimmer kann es kaum noch erwarten in die Volleyball-Saison 2019/2020 zu starten.

Spielbeginn ist am kommenden Samstag den 28. September um 20:00 Uhr in der Achertalhalle. Die Mannschaft freut sich über jeden unterstützenden Zuschauer.