Die dritte Herrenmannschaft macht sich am vergangenen Samstag, den 09. März auf den Weg nach Emmendingen zu ihrem vorletzen Spieltag der diesjährigen Saison. Als Gegner warteten der TV Lahr und die Gastgebermannschaft SG BEG United 4.

Nach der Ankunft in der Halle war sofort klar, dass der Spieltag deutlich kürzer als erwartet werden wird. Da die Mannschaft aus Lahr nicht genügend Spieler zur Verfügung hatten, konnten diese Spiele nicht bestritten werden. Diese Spiele werden zu Gunsten der jeweils anderen Mannschaft gewertet.

Mit einer kurzen Verzögerung begann dann das Spiel zwischen den Gastgebern und der Mannschaft von Trainer Markus Gawehns, welcher zum Spieltag nicht anwesend sein konnte. Klaus Huber übernahm diese Aufgabe. Ebenfalls nicht anwesend war der Stammzuspieler der Mannschaft aus Kappelrodeck Manuel Schneider. Seine Aufgabe übernahm der vierzehnjährige Jugendspieler David Köninger.

Die Mannschaft aus Kappelrodeck begann den ersten Satz souverän und sicherte sich einen Punkt nach dem anderen. Mit 25:19 Punkten konnte der erste Satz gegen die deutlich jüngere Mannschaft gewonnen werden. Im zweiten und dritten Satz schlichen sich bei der Mannschaft aus Kappelrodeck mehr eigene Fehler ein und die fehlende Routine des Stammzuspielers machte sich bemerkbar. Dennoch konnte die Mannschaft die beiden Sätze am Ende für sich mit 25:23 und 25:21 Punkten für sich gewinnen und sicherte sich somit bisher ungeschlagen den Erhalt des ersten Tabellenplatzes sowie ein Lob des Trainers für die großartige Leistung des vierzehnjährigen Zuspielers und die Leistung der gesamten Mannschaft.

Auf den kommenden letzten Spieltag am 23.03.2019 blickt die Mannschaft zuversichtlich und mit dem Willen auch die beiden letzten Spiele für sich zu entscheiden!

Beitrag veröffentlicht am
13. März 2019

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • TVK Herren 3 erkämpft vier wichtige Punkte zu Hause

    TVK Herren 3 erkämpft vier wichtige Punkte zu Hause

    13. November 2023

      Kappelrodeck, 04. November 2023. Eine Woche nach dem spannenden Fünf-Satz-Krimi gegen den Tabellenführer TV Kollnau-Gutach stand für die Männer von Herren 3 um Trainer Markus Higel der erste Heimspi...

  • TVK Herren 3 siegt auswärts beim starken Tabellenführer

    TVK Herren 3 siegt auswärts beim starken Tabellenführer

    31. Oktober 2023

    Zum zweiten Spieltag fuhr am 28. Oktober 2023 das vollzählige Team von Markus Higel nach Waldkirch. Die Kappler Herren 3 mussten gegen den Erstplatzieren der Bezirksliga TV Kollnau-Gutach sowie den Vi...

  • Herren 3 des TVK gewinnt Relegation

    Herren 3 des TVK gewinnt Relegation

    21. Mai 2023

    Am 06. Mai 2023 erreicht die dritte Herrenmannschaft um Trainer Markus Higel den Erfolg in den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach einer ansprechenden Saisonleistung war es der...

  • TV Kappelrodeck sichert sich den nächsten Doppelsieg Zuhause

    TV Kappelrodeck sichert sich den nächsten Doppelsieg Zuhause

    1. März 2023

    Am 25.Februar 2023 konnte die 3. Herrenmannschaft des TVK zwei weitere Spiele gewinnen. Im ersten Spiel galt sich gegen „VSG Endingen 2“ zu beweisen.  Die Kappler konnten das Spiel ohne Probleme für s...

  • TV Kappelrodeck sichert sich den nächsten Doppelsieg in Freiburg

    TV Kappelrodeck sichert sich den nächsten Doppelsieg in Freiburg

    27. Februar 2023

    Am Sonntag 12.02. konnte die 3. Herrenmannschaft des TVK zwei weitere Auswärtsspiele gewinnen. Im ersten Spiel galt sich gegen „Sport vor Ort Rieselfeld“ zu beweisen.  Die Kappler konnten das Spiel oh...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Wiedmann & Wiedmann
  • Besuchen Sie die Webseite von Blütenreich Bohnert
  • Besuchen Sie die Webseite von Werbetechnik Basler
  • Besuchen Sie die Webseite von Christiane Bäuerle Sprachschule Kappelrodeck

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Volksbank eG – Die Gestalterbank