Nach der harten Saison 2017/2018 in der Regionalliga und dem damit verbundenen Abstieg, startet die erste Herrenmannschaft des TV Kappelrodeck bereits wieder mit den Vorbereitungen auf die diesjährige Oberligasaison. Zuvor fand allerdings noch der alljährliche Mannschaftsausflug statt, bei dem man sich von der zehrenden Saison erholte

Personell wird es, wie bereits von Trainer Christian Zimmer angekündigt, einige Änderungen geben und neue junge Spieler sollen an das Niveau der Oberliga herangeführt werden. So wurden Manuel Rudolphi (rechts oben im Bild) als Libero und Eric Storz (rechts unten im Bild), der auf vielen Positionen einsetzbar ist, aus der zweiten Mannschaft hochgezogen. Diese wurden auch bereits auf den diesjährigen Mannschaftsausflug eingeladen, um sie von Anfang an zu integrieren.

Allerdings wird in diesem Zug der letztjährige Libero Markus Notdurft nicht mehr in der Mannschaft spielen.

Während die Vorbereitung voll im Gange ist, bei der zunächst wieder die sportlichen Grundlagen geschaffen werden und anschließend die Abstimmung im Team verfeinert wird, findet dieses Jahr auch wieder das Dasensteinturnier am 08. Und 09. September statt, welches die Mannschaft als Generalprobe nutzen wird.

Zusammen blickt man positiv auf die bevorstehende Oberliga-Saison, mit dem Ziel die Klasse auf jeden fall zu halten und eine neue Generation von Spieler zu integrieren.

Die Herren I freut sich schon auf die lautstarke Unterstützung in der Halle durch ihre Fans.

Los geht’s am 29.09. mit dem ersten Heimspiel in der Achertalhalle.

Hierfür gibt es wieder Jahreskarten und Spielbälle an der Geschäftsstelle zu kaufen.

Beitrag veröffentlicht am
8. Juli 2018

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • Trotz überwältigender Kulisse steigt der TV Kappelrodeck ab

    Trotz überwältigender Kulisse steigt der TV Kappelrodeck ab

    26. März 2024

    Im letzten und alles entscheidenden Spiel gegen den punktgleichen VfB Ulm wollte Kappelrodeck den Klassenerhalt klar machen. Dafür mobilisierte der TVK alle Kräfte, um die Halle vollgepackt mit Zuscha...

  • Showdown in der Achertalhalle

    Showdown in der Achertalhalle

    21. März 2024

        Am kommenden Samstag, den 23. März kommt es zum entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt in der Regionalliga. Spannender hätte das Drehbuch nicht geschrieben werden können: Mit dem Vfb Ulm kommt ...

  • Achertäler Volleyballer setzen zum Saisonendspurt an

    Achertäler Volleyballer setzen zum Saisonendspurt an

    14. März 2024

        Nach einer zweiwöchigen Pause wird am kommenden Samstag der Endspurt in der Regionalliga eingeleitet. Die Mannschaft um Trainer Christian Pochstein ist auswärts beim Titelaspiranten FT Freiburg II...

  • Kappelrodeck gewinnt das Derby im Abstiegskampf gegen Bühl

    Kappelrodeck gewinnt das Derby im Abstiegskampf gegen Bühl

    27. Februar 2024

    In einem mit Spannung erwarteten Derby zwischen dem TV Kappelrodeck und dem TV Bühl waren beide Mannschaften gefordert, Punkte zu holen, um das Ziel des Klassenerhalts aufrechtzuerhalten. In den Train...

  • Kappelrodeck schlägt sich wacker in Heidelberg

    Kappelrodeck schlägt sich wacker in Heidelberg

    21. Februar 2024

    Am vergangenen Samstag war der TVK zu Gast bei der favorisierten SG Heidelberg. Für die Achertäler, die sich aktuell nahe der Abstiegszone bewegen, galt es möglichst viel Selbstvertrauen aus der schwi...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Achertäler Druckerei
  • Besuchen Sie die Webseite von Feiner Kappler
  • Besuchen Sie die Webseite von Sparkasse Offenburg/Ortenau
  • Besuchen Sie die Webseite von Autohaus Rest

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Autohaus Frascoia