Die erste Saison in der Kreisliga endete für die Mädchen der dritten Damenmannschaft mit einem hart erkämpften Doppelsieg. Dadurch kann sich das Team in der höheren Liga halten und in der kommenden Saison mit voller Kraft einen der oberen Tabellenränge anpeilen. Ohne Pause ging es direkt in die Vorbereitungen und der Ligaerhalt wurde gebührend beim Pizzaessen gefeiert.

Personell wird es ab den Sommerferien auch einige Änderungen geben. Zum Einen gibt es eine Umstrukturierung und Neuverteilung der Trainerposten. Die Hauptverantwortung im Traineramt übergibt Christina Nutz ab den Sommerferien an Alex Weigel und verabschiedetet sich (erstmal) in den Mutterschutz. Mit ihr beendet auch Lucia Stockinger ihre Trainertätigkeit, um mehrere Monate auf Reisen zu gehen.

Neu ins Trainer – Boot geholt für die kommende Saison wurde Verena Ramsteiner, die seit letzter Saison aktiv bei unseren Damen 1 spielt.

Auch der Kader wird sich in der kommenden Saison neu zusammensetzen. Bereits seit einigen Wochen trainieren Nachwuchsspielerinnen aus der TVK Jugend verstärkt bei unseren Damen 3 mit. Ziel ist es, die jungen Spielerinnen früh in die Mannschaft zu integrieren und die Abstimmung im Team zu verbessern. In diesem Zuge werden auch einige Stammspielerinnen der letzten Saison nach oben gezogen und bei Damen 2 eingesetzt.

Wir freuen uns bereits auf die neue Saison und viele Fans bei unseren Heimspielen.

Beitrag veröffentlicht am
17. Juli 2019

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • Keine 3. DamenMannschaft beim TVK

    Keine 3. DamenMannschaft beim TVK

    11. August 2021

    In der Saison 2021/2023 wird es beim TVK keine 3.Damenmannschaft geben....

  • Erstes Heimspiel der Damen 3 Saison 2019/20:

    Erstes Heimspiel der Damen 3 Saison 2019/20:

    24. Oktober 2019

    Zu Beginn der Saison kamen einige Spielerinnen aus der Jugend in die Damen-Mannschaft. Die 14 motivierten Spielerinnen bilden mit ihren Trainern Alex Weigel und Verena Ramsteiner ein perfektes Team. A...

  • Spiel für Spiel – Wir kämpfen weiter

    Spiel für Spiel – Wir kämpfen weiter

    27. November 2018

    Am Sonntag, dem 18.11., ging es für acht Spielerinnen der Damen 3 Mannschaft zum Auswärtsspielnach Kippenheim. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Satz, konnten sich die Mädels durch die Unter...

  • Spielbericht 28.Oktober 2018

    Spielbericht 28.Oktober 2018

    29. Oktober 2018

     Für Ihren zweiten Spieltag reiste die 3 Damenmannschaft des TVK nach Mundingen.  Das erste Spiel gegen VSG Mundingen begann motiviert allerdings reichte die Kraft nicht aus. Mundingen  ging schnell i...

  • Erstes Heimspiel der Damen 3

    Erstes Heimspiel der Damen 3

    20. Oktober 2018

    Am vergangenen Sonntag, den 14. Oktober, hatten die Mädchen ihr erstes Heimspiel. Trainerin Christina Nutz konnte auf einen fast voll besetzten Kader zurückgreifen. Das erste Mal mit dabei waren auch ...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Feiner Kappler
  • Besuchen Sie die Webseite von Waldulmer Winzergenossenschaft
  • Besuchen Sie die Webseite von mpl Software GmbH
  • Besuchen Sie die Webseite von Schell Juwelier

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Peterstaler