Am Samstag, 13.04.2019 haben wieder mal die Achertalmeisterschaften des Gerätturnens stattgefunden. In diesem Jahr war der TV Kappelrodeck ausrichtender Verein und so hatten die Kappler Turnerinnen quasi „Heimspiel“.

Mit insgesamt über 120 Turnerinnen und Turner, die jeweils mit Trainern, Kampfrichtern sowie Zuschauern angereist sind, war die Halle entsprechend voll. Am Start waren die Sportler des TV Sasbach, TV Oberachern, TV Önsbäch und des TV Kappelrodeck.

Morgens begann der Wettkampf für die älteren Turnerinnen und Turner. Mit über 40 Teilnehmern waren in diesem Durchgang überraschend viel Turner und Turnerinnen anwesend, wodurch sich der Wettkampfablauf etwas verzögerte. Auch im 2. Durchgang konnte die verlorene Zeit nicht aufgeholt werden.

Für den TV Kappelrodeck gingen im ersten Durchgang insgesamt 10 Turnerinnen an den Start. Sowohl Nora De Marco wie auch Nele Schreiner konnten sich in ihren Altersstufen behaupten und holten sich die Goldmedaille mit nach Hause.

Mittags hieß es dann für die jüngeren Turnerinnen und Turnern „ran an die Geräte“. Mit 23 gemeldeten Turnerinnen war der TV Kappelrodeck mittags unter den weiblichen Teilnehmerinnen der am stärksten vertretene Verein.

Hier die Siegerliste von den Achertalmeisteschaften im Geräteturnen am Samstag 12.April 2019.

Beitrag veröffentlicht am
15. April 2019

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • Zusätzliche Eltern-Kind Gruppe beim TVK

    Zusätzliche Eltern-Kind Gruppe beim TVK

    4. Juli 2024

    Da wir eine lange Warteliste für unsre Eltern-Kind Gruppen haben, hat sich die Abteilungsleitung auf die Suche nach zusätzlichen Übungsleiterinnen gemacht. Marie Theresa Maier und Maren Domin haben si...

  • Tanz-Worshop für Kids zwischen 7 und 13 Jahren
    Tanz-Worshop für Kids zwischen 7 und 13 Jahren

    Tanz-Worshop für Kids zwischen 7 und 13 Jahren

    4. Juli 2024

    Der TVK bietet in den ersten 3 Wochen der Sommerferien zwei Tanz Workshop für Kids zwischen 7 und 9 Jahren sowie zwischen 10 und 13 Jahren an. Der Workshop unter der Leitung von Armando Bihorac findet...

  • Vereinsmeisterschaften Rope Skipping 2024

    Vereinsmeisterschaften Rope Skipping 2024

    23. Mai 2024

    Am Samstag, den 18.05.2024, fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Rope Skipping statt. 19 Springer*innen gingen in drei verschiedenen Wettkämpfen an den Start. Den Rahmenwettkampf (30 Seku...

  • Krabbel Babbel Kurs

    Krabbel Babbel Kurs

    10. Mai 2024

    Im Juni findet wieder ein Krabbel Babbel Kurs statt. Angesprochen sind hier Mamas oder Papas mit ihren Kindern zwischen 10 Monaten und 1 1/2 Jahren. Die Kinder sollten krabbeln können. Auf dem Program...

  • Vereinsmeisterschaften im Rope-Skipping

    Vereinsmeisterschaften im Rope-Skipping

    3. Mai 2024

    Auch dieses Jahr wollen wir wieder unsere Vereinsmeisterschaften stattfinden lassen. Wie letztes Jahr, werden wir auch dieses Jahr die Wettkämpfe nicht in Altersklassen aufteilen, sondern nach den ein...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Sontheimer GmbH
  • Besuchen Sie die Webseite von mpl Software GmbH
  • Besuchen Sie die Webseite von Ottenhöfen Landmarkt
  • Besuchen Sie die Webseite von Ossola

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von AXA Generalvertretung in Kappelrodeck