Start ist um 13 Uhr bei der Pfarrberghalle in Waldulm, ab 12.00 Uhr beginnt das Warm-Up mit Frank Dickerhof (Baden Media) vor der Halle. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.

Nach dem gemeinsamen Warm-up stehen für die Läufer und Nordic-Walker drei konzipierte, attraktive und gut ausgeschilderte Strecken mit 5, 7 und 10 Kilometern Länge zur Verfügung. Die Strecken sind für Untrainierte und Trainierte, für Alt und Jung geeignet. Es erfolgt keine Zeitmessung, denn der Lauf soll kein Wettrennen, sondern ein geselliger Gesundheitslauf zum Jahresende sein. Nicht sportlicher Ehrgeiz, sondern die Freude an diesem Gemeinschaftserlebnis steht deshalb im Vordergrund.

Wer einmal das Silvesterlauf-Gefühl erlebt hat, ist angesteckt. Alle Premieren-Läufer dürfen sich auf ein tolles Erlebnis auf der Strecke sowie vor und nach dem Lauf freuen!

Dank der Unterstützung von 28 großzügigen Sponsoren steht eine umfangreiche kostenlose Verpflegung inklusive Glühwein und isotonischen Getränken für die Läufer nach dem Zieleinlauf in der Pfarrberghalle bereit, wo auch begrenzt Dusch- und Umkleidemöglichkeiten vorhanden sind.

Wer sich beim Start einträgt, nimmt an einer Verlosung teil, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Und auch der älteste und der jüngste Läufer sowie die größte Gruppe (Vereine, …) und der weitest Angereiste erhalten einen Preis (z. B. Vesperkörbe, Wellness-Gutscheine, Eisdielen-Gutscheine, Wein-Präsente, zwei Mal 30 Liter Bier und vieles mehr). Auch dieses Jaher erhält die größte Firma die mitläuft ein tolles Gruppenpräsent.

Die Lebenshilfe ist Kooperationspartner des „Charity-Runs“ für alle Generationen. Jede einzelne Spende der Läufer kommt zu 100 Prozent der Arbeit der Lebenshilfe zu Gute.

Als kleine Motivation die Bildergalerie vom letzten Jahr:

Wir zählen auf Sie und freuen uns darauf, Silvester 2018 mit Ihnen an den Start gehen zu dürfen.

Beitrag veröffentlicht am
18. November 2019

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • TVK Stadtradler traffen sich am Dasenstein

    TVK Stadtradler traffen sich am Dasenstein

    15. Juli 2024

    Gemütlicher Hock der TVK Stradtradler Am 11.Juni trafen sich die TVKler die 2023 und 2024 am Stadtradeln teilgenommen haben am Dasenstein. 2023 belegte die Gruppe mit     errradelten 19.394 km hinter ...

  • TVK beteiligt sich an der Upcycling Aktion für „alte“ Trikots oder Sportoberteile

    TVK beteiligt sich an der Upcycling Aktion für „alte“ Trikots oder Sportoberteile

    7. Juli 2024

    TVK beteiligt sich an der Upcycling Aktion für „alte“ Trikots oder Sportoberteile Wir möchten euch aufrufen, nicht mehr benötigte, aber noch gut erhaltene Turn- und Sportkleidung (nur Oberteile) zu sa...

  • Kleider-Tauschbörse

    Kleider-Tauschbörse

    3. Juli 2024

    Im Foyer der TVK Halle steht ein Kleiderständer. Dort könnt ihr gut erhaltene gebrauchte Sportkleidung mit dem TVK Logo hinhängen und /oder welche wegnehmen. Wir freuen uns wenn viele TVKler an der Ta...

  • TVK Ehrungsveranstaltung

    TVK Ehrungsveranstaltung

    1. Juli 2024

    Am Freitag 28.Juni 2024 führte der TVK in der Achertalhalle eine Ehrungsveranstaltung für langjährige Vereinsmitglieder durch. Die Ehrungen wurden außerhalb der Mitgliederversammlungen durchgeführt.  ...

  • Kappelrodeck ist spitze bei Radmobilität

    Kappelrodeck ist spitze bei Radmobilität

    28. Juni 2024

     Spitzenplatz beim Stadtradeln und Ehrungen „Insgesamt haben 42 Kommunen im Kreis mitgeradelt. Mit unseren 56.203 km liegen wir im Ortenaukreis auf Platz 3 der Gemeinden unserer Größenklasse – eine ab...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Sontheimer GmbH
  • Besuchen Sie die Webseite von Ottenhöfen Landmarkt
  • Besuchen Sie die Webseite von Leppert Mineralöle
  • Besuchen Sie die Webseite von mpl Software GmbH

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Leppert Mineralöle