Am vergangenen Samstag, den 09. Oktober kämpfte die dritte Herrenmannschaft des TV Kappelrodeck in Freiburg um die ersten Punkte der diesjährigen Saison in der Bezirksliga. An diesem Tag galt es sich gegen die starke Mannschaft TV Zell-Weierbach sowie den Gastgeber TSV AL. Freiburg-Zähringen 2 zu behaupten.

Die Mannschaft aus Kappelrodeck kam zu ihrem ersten Spieltag mit einer sehr geringen Besetzung von sechs Feldspielern und dem Libero. Auf Trainer Markus Higel musste die Mannschaft an diesem Tag ebenfalls verzichten.

Es gelang der Mannschaft aus Kappelrodeck zwar den zweiten Satz gegen den Gastgeber zu gewinnen, jedoch konnte sich die Freiburger Mannschaft den Spielgewinn sichern.

Im zweiten Spiel des Tages musste sich die Mannschaft gegen Zell-Weierbach geschlagen geben. Die Kappelrodecker schafften es mit dem eigenen Angriff kaum gegen die gute Abwehr und den starken Angriff des Gegners ausreichend Punkte zu machen.

Auch wenn an diesem ersten Spieltag kein Spiel gewonnen werden konnte, zeigte sich, dass die Mannschaft um den Erhalt in der Bezirksliga in der aktuellen Saison mitspielen kann. Bereits am kommenden Samstag spielt die Mannschaft in Bad Säckingen gegen die Bad Säckingener Wölfe 2 und erneut gegen den TSV AL. Freiburg-Zähringen 2.

Das erste Heimspiel findet am 24. Oktober um 11:00 Uhr in Kappelrodeck statt.

Beitrag veröffentlicht am
12. Oktober 2021

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • TVK Herren 3 erkämpft vier wichtige Punkte zu Hause

    TVK Herren 3 erkämpft vier wichtige Punkte zu Hause

    13. November 2023

      Kappelrodeck, 04. November 2023. Eine Woche nach dem spannenden Fünf-Satz-Krimi gegen den Tabellenführer TV Kollnau-Gutach stand für die Männer von Herren 3 um Trainer Markus Higel der erste Heimspi...

  • TVK Herren 3 siegt auswärts beim starken Tabellenführer

    TVK Herren 3 siegt auswärts beim starken Tabellenführer

    31. Oktober 2023

    Zum zweiten Spieltag fuhr am 28. Oktober 2023 das vollzählige Team von Markus Higel nach Waldkirch. Die Kappler Herren 3 mussten gegen den Erstplatzieren der Bezirksliga TV Kollnau-Gutach sowie den Vi...

  • Herren 3 des TVK gewinnt Relegation

    Herren 3 des TVK gewinnt Relegation

    21. Mai 2023

    Am 06. Mai 2023 erreicht die dritte Herrenmannschaft um Trainer Markus Higel den Erfolg in den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach einer ansprechenden Saisonleistung war es der...

  • TV Kappelrodeck sichert sich den nächsten Doppelsieg Zuhause

    TV Kappelrodeck sichert sich den nächsten Doppelsieg Zuhause

    1. März 2023

    Am 25.Februar 2023 konnte die 3. Herrenmannschaft des TVK zwei weitere Spiele gewinnen. Im ersten Spiel galt sich gegen „VSG Endingen 2“ zu beweisen.  Die Kappler konnten das Spiel ohne Probleme für s...

  • TV Kappelrodeck sichert sich den nächsten Doppelsieg in Freiburg

    TV Kappelrodeck sichert sich den nächsten Doppelsieg in Freiburg

    27. Februar 2023

    Am Sonntag 12.02. konnte die 3. Herrenmannschaft des TVK zwei weitere Auswärtsspiele gewinnen. Im ersten Spiel galt sich gegen „Sport vor Ort Rieselfeld“ zu beweisen.  Die Kappler konnten das Spiel oh...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Ottenhöfen Landmarkt
  • Besuchen Sie die Webseite von Autohaus Rest
  • Besuchen Sie die Webseite von Leppert Mineralöle
  • Besuchen Sie die Webseite von Waldulmer Winzergenossenschaft

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Volksbank eG – Die Gestalterbank