Am Freitag den 18.09.2020 hat die dritte Herrenmannschaft des TVK als Abschluss der Vorbereitung gemeinsam das Sportabzeichen abgelegt.

Insgesamt nahmen 10 Spieler inklusive Spielertrainer Markus Higel an dem Abzeichen teil.

Bei den Disziplinen Schnelligkeit Kraft, Ausdauer und Koordination galt es sein Können bzw. Leistung unter Beweis zu stellen. Der Ehrgeiz möglichst gut abzuschließen war selbstverständlich bei allen geweckt.

So schafften dann auch 7 von 10 Spielern das Sportabzeichen in Gold, 3 Mal gab es Silber. Alles in allem war man sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und will dieses Event nun als festen Termin innerhalb der Vorbereitung für die kommenden Jahre einplanen.

Nach dem anstrengenden Teil ließ man dann noch gemeinsam in der Halle bei Pizza und Bier (für die jüngeren Cola bzw. Wasser) den Abend ausklingen.

Nun geht es mit Volldampf in die Endphase der spielerischen/taktischen Vorbereitung. Die Spieler sind schon heiß darauf die Trainingsanreize bei den kommenden Spieltagen umzusetzen.

Beitrag veröffentlicht am
1. Oktober 2020

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • TVK Herren 3 erkämpft vier wichtige Punkte zu Hause

    TVK Herren 3 erkämpft vier wichtige Punkte zu Hause

    13. November 2023

      Kappelrodeck, 04. November 2023. Eine Woche nach dem spannenden Fünf-Satz-Krimi gegen den Tabellenführer TV Kollnau-Gutach stand für die Männer von Herren 3 um Trainer Markus Higel der erste Heimspi...

  • TVK Herren 3 siegt auswärts beim starken Tabellenführer

    TVK Herren 3 siegt auswärts beim starken Tabellenführer

    31. Oktober 2023

    Zum zweiten Spieltag fuhr am 28. Oktober 2023 das vollzählige Team von Markus Higel nach Waldkirch. Die Kappler Herren 3 mussten gegen den Erstplatzieren der Bezirksliga TV Kollnau-Gutach sowie den Vi...

  • Herren 3 des TVK gewinnt Relegation

    Herren 3 des TVK gewinnt Relegation

    21. Mai 2023

    Am 06. Mai 2023 erreicht die dritte Herrenmannschaft um Trainer Markus Higel den Erfolg in den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach einer ansprechenden Saisonleistung war es der...

  • TV Kappelrodeck sichert sich den nächsten Doppelsieg Zuhause

    TV Kappelrodeck sichert sich den nächsten Doppelsieg Zuhause

    1. März 2023

    Am 25.Februar 2023 konnte die 3. Herrenmannschaft des TVK zwei weitere Spiele gewinnen. Im ersten Spiel galt sich gegen „VSG Endingen 2“ zu beweisen.  Die Kappler konnten das Spiel ohne Probleme für s...

  • TV Kappelrodeck sichert sich den nächsten Doppelsieg in Freiburg

    TV Kappelrodeck sichert sich den nächsten Doppelsieg in Freiburg

    27. Februar 2023

    Am Sonntag 12.02. konnte die 3. Herrenmannschaft des TVK zwei weitere Auswärtsspiele gewinnen. Im ersten Spiel galt sich gegen „Sport vor Ort Rieselfeld“ zu beweisen.  Die Kappler konnten das Spiel oh...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Wölfle und Schmälzle
  • Besuchen Sie die Webseite von Alte Apotheke Kappelrodeck
  • Besuchen Sie die Webseite von Maier Elektrotechnik
  • Besuchen Sie die Webseite von Dufte, Kern und Partner

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Alte Apotheke Kappelrodeck