Nach dem mehr als erfolgreichen Klassenerhalt in der Verbandsliga auf dem vierten Platz, beginnt nun die Vorbereitung für die anstehende Saison.

Auch diese Saison möchten die Kappler Damen ihren Platz in der Verbandsliga beibehalten. Dies geschieht jedoch nur noch mit 5 Stammspielerinnen aus der Mannschaft der vergangenen Saison, da sich leider viele der bisherigen Spielerinnen aus verschiedensten Gründen zum Ausstieg aus dem Team entschlossen haben.

Mehr als willkommen im Vorbereitungstraining sind deshalb nun die potenziellen Nachwuchsspielerinnen aus der zweiten und dritten Mannschaft. Im offenen Training konnte Trainer Holger Haberstroh bereits erste Einschätzungen vornehmen und Planungen für den Spielbetrieb anstoßen. Liane Werner ist seit der letzten Saison fester Bestandteil der Damen 1. Sie hat sich als Nachwuchsspielerin mehr als erfolgreich spielerisch und persönlich in das Team integriert. Dank Verena Ramsteiner, Zuspielerin des Teams in zweiter Saison, hat zudem eine weitere flexible Spielerin aus Ortenberg nach Kappelrodeck gefunden. Sie bereichert schon seit mehreren Wochen die Vorbereitung der Mannschaft und wird das Team kommende Saison unterstützen.

Den diesjährigen Mannschaftsausflug verbrachte das Team – ebenfalls in schmaler Besetzung – in einem schönen Haus im Elsaß. Für den kleinen, aber festen Kern bot das Wochenende erneut die Möglichkeit, enger zusammenzuwachsen, Erinnerungen Revue passieren zu lassen und neue bei schönen Erlebnissen zu schaffen.

Trotz der noch ungewissen Mannschaftskonstellation für die anstehende Saison haben die Spielerinnen Motivation und Ambition, sich erneut in der Verbandsliga zu behaupten und freuen sich auf die bevorstehende Herausforderung ebenso, wie auf die treue Unterstützung aller Fans und Freunde.

Beitrag veröffentlicht am
20. Juli 2019

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • Spielbericht VB D1

    Spielbericht VB D1

    28. Februar 2024

    Am Sonntag, den 25.02.2024, trat die erste Damen Mannschaft des TV Kappelrodecks in der Nord-West Halle in Offenburg, zum ersten Spiel des Tages, gegen die Gastgeber VC Offenburg 3, an. Trotz schmal b...

  • Letzter Heimspieltag der Saison 2023/24

    Letzter Heimspieltag der Saison 2023/24

    21. Februar 2024

    Am vergangenen Samstag, den 17.02.2024 bestritten die Damen 1 das letzte Heimspiel für diese Saison gegen den Tabellen Dritten TV Kollnau-Gutach 1 und den Tabellen zweiten TV Hausach 1. Die altbekannt...

  • Erster Spieltag 2024 für Damen 1

    Erster Spieltag 2024 für Damen 1

    16. Januar 2024

    Am vergangenen Samstag, den 13.01.2024 ging es für die Damen 1 des TV Kappelrodeck nach Freiburg, um dort gegen den Gastgeber FT Freiburg 3 und den Tabellen ersten VSG Mundingen 1 anzutreten. Im mit S...

  • Letzter Spieltag der Saison für D1

    Letzter Spieltag der Saison für D1

    21. März 2023

    Am Samstag, den 18.03.2023 ging es für die Spielerinnen des TVK zum letzten Auswärtsspieltag nach Kippenheim. Das erste Match gegen den Tabellenzweiten TV Kippenheim verlief außer einiger Eigenfehler ...

  • Doppelter Heimsieg der Damen1

    Doppelter Heimsieg der Damen1

    7. März 2023

    Am Sonntag, den 05.03.2023 konnte sich die erste Damenmannschaft des TVK in beiden Spielen beim Heimspieltag beweisen. Die erste Partie gegen den USC Freiburg 4 konnten die Mädels ohne große Probleme ...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Feiner Kappler
  • Besuchen Sie die Webseite von Azuria Center
  • Besuchen Sie die Webseite von W. Lepold KFZ Technik
  • Besuchen Sie die Webseite von Wölfle und Schmälzle

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Werbetechnik Basler