In mehreren vorangegangenen TVK Aktuell Ausgaben haben wir über unsere Tumblingbahn berichtet. Leider war diese nach mindestens 15 Jahren im Gebrauch deutlich in die Jahre gekommen und musste ersetzt werden.

Eine Tumblingbahn ist ein Sprungboden, der unter den üblichen Bodenläufer gelegt wird. Er wird hauptsächlich bei Flugelementen im Bodenturnen (z.B. Blogrolle, Radwende Überschlag oder Flick-Flack) genutzt. Durch die Federwirkung der Bahn werden die Turnerinnen in ihrer Sprungkraft unterstützt und gleichzeitig werden die Gelenke geschont.

Über die Einnahmen verschiedenster vergangener Veranstaltungen sowie durch Spenden nach unseren Spendenaufrufe im TVK Aktuell und auf denselben Veranstaltungen könnten wir genug Geld für eine neue Tumblingbahn sammeln. Nun war nach langer Zeit genug Geld beisammen, sodass wir uns endlich diese kostspielige Anschaffung leisten konnten. In den Sommerferien würde die neue Bahn dann angeliefert.

Voller Vorfreude auf die neue Bahn haben sich schnell und kurzfristig einige Turnermädels zusammengefunden, die beim Auspacken und Verräumen der Bahn geholfen haben. Im ersten Training danach musste die Bahn natürlich  sofort getestet werden. Mit der neuen Bahn haben die Mädels plötzlich wieder ein ganz anderes Sprunggefühl bei ihren Flugelementen. Seit den Sommerferien war die Bahn schon mehrfach im Einsatz.

Wir, die Mädchen vom Leistungsturnen, bedanken uns nochmals herzlich bei allen Spenden und denjenigen, die dazu beigetragen haben, dass die neue Bahn angeschafft werden konnte.

        

Foto und  Text: Florence Fischer

Beitrag veröffentlicht am
24. Oktober 2020

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • Zusätzliche Eltern-Kind Gruppe beim TVK

    Zusätzliche Eltern-Kind Gruppe beim TVK

    4. Juli 2024

    Da wir eine lange Warteliste für unsre Eltern-Kind Gruppen haben, hat sich die Abteilungsleitung auf die Suche nach zusätzlichen Übungsleiterinnen gemacht. Marie Theresa Maier und Maren Domin haben si...

  • Tanz-Worshop für Kids zwischen 7 und 13 Jahren
    Tanz-Worshop für Kids zwischen 7 und 13 Jahren

    Tanz-Worshop für Kids zwischen 7 und 13 Jahren

    4. Juli 2024

    Der TVK bietet in den ersten 3 Wochen der Sommerferien zwei Tanz Workshop für Kids zwischen 7 und 9 Jahren sowie zwischen 10 und 13 Jahren an. Der Workshop unter der Leitung von Armando Bihorac findet...

  • Vereinsmeisterschaften Rope Skipping 2024

    Vereinsmeisterschaften Rope Skipping 2024

    23. Mai 2024

    Am Samstag, den 18.05.2024, fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Rope Skipping statt. 19 Springer*innen gingen in drei verschiedenen Wettkämpfen an den Start. Den Rahmenwettkampf (30 Seku...

  • Krabbel Babbel Kurs

    Krabbel Babbel Kurs

    10. Mai 2024

    Im Juni findet wieder ein Krabbel Babbel Kurs statt. Angesprochen sind hier Mamas oder Papas mit ihren Kindern zwischen 10 Monaten und 1 1/2 Jahren. Die Kinder sollten krabbeln können. Auf dem Program...

  • Vereinsmeisterschaften im Rope-Skipping

    Vereinsmeisterschaften im Rope-Skipping

    3. Mai 2024

    Auch dieses Jahr wollen wir wieder unsere Vereinsmeisterschaften stattfinden lassen. Wie letztes Jahr, werden wir auch dieses Jahr die Wettkämpfe nicht in Altersklassen aufteilen, sondern nach den ein...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Wintec Autoglas
  • Besuchen Sie die Webseite von mpl Software GmbH
  • Besuchen Sie die Webseite von Tabor Autohaus
  • Besuchen Sie die Webseite von Leppert Mineralöle

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Achertäler Druckerei