Am Freitag den 24.6.2022 war es endlich soweit. Die Kinder der Leichtathletikgruppe der Grundschulklassen, durften ihr erstes Rennen in Baden Baden bestreiten. Neun motivierte Kinder der Klasse 1-4 gingen gegen 16:30 Uhr an den Start beim Schülerlauf der Firma Heel.

Die Kinder wurden nach den Jahrgängen und Geschlecht getrennt, da es dieses Jahr über 400 Anmeldungen waren. Ein Riesen Erfolg für eine solch großartige und gut organisierte Veranstaltung, wie der Sponsor Heel sie ausgerichtet hat.

Die Spannung stieg und die Jüngsten des 2015 Jahrgangs starteten pünktlich um 16:30Uhr auf die 500m lange Runde. In diesem Rennen war Romy Keckeis vertreten, sie konnte sich nach gut der Hälfte der Runde, vorne absetzten und den Sieg in Ihrer Altersklasse sichern. Das sorgte direkt für großen Stolz bei den Trainern Ellen Janßen und Anna-Lena Benz, sowie bei den Eltern und für eine extra Motivation der weiteren Läufer vom TVK Kappelrodeck, die lauthals das Rennen vom Rande anfeuerten.

Auch die anderen Kinder des TVKs konnten ihr Können in Ihren Altersklassen unter Beweis stellen. Lisa Pieta, Julia Lamm, Liam Janßen und Jonathan Hodapp starteten in der Altersklasse 2014, Robin Keckeis und Noah Banzhaf in der Altersklasse 2013 und als letztes in der Altersklasse 2012 waren Jasmin Bochert und Nuria Janßen am Start.

Im Ziel gab es für jeden eine Medaille und im Ziel konnte man sich kostenfrei mit Getränken, Würstchen im Brötchen und Obst versorgen. Allen Kindern hat es richtig viel Spaß gemacht, so dass sie gerne sofort wieder ein so schönes Rennen laufen möchten.

Zu guter Letzt stand am Abend das Rennen über 10 km auf dem Programm, bei der die Trainerin Ellen Janßen, an den Start ging. Start war auf dem Betriebsgelände der Firma Heel und Ziel wie bei den Kindern in der Lichtentaler Allee vor dem Theater.

Über 1000 Starter gingen in dieses Rennen. Nach knapp 2 km konnte sich Ellen bis auf Position 3 vorkämpfen und diesen Platz bis ins Ziel, mit einer Endzeit von 42:03 min glücklich beenden. In ihrer Altersklasse belegte Ellen den 1.Platz.

     

                           

Von links nach rechts

Hintere Reihe: Ellen Janßen, Anna-Lena Benz Vordere Reihe: Noah Banzhaff, Liam Janßen, Robin Keckeis, Jonathan Hodapp, Lisa Pieta, Julia Lamm, Jasmin Bochert, Nuria Janßen, Romy Keckeis

Beitrag veröffentlicht am
27. Juni 2022

Impressionen

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • Sommerfest der Leichtathletik-Abteilung

    Sommerfest der Leichtathletik-Abteilung

    15. Juli 2024

    Im Rahmen des Sommerfestes der Leichtathletikabteilung des TV Kappelrodeck wurden auch die neuen Vereinsmeister geehrt. Mit 60 Teilnehmern war das Starterfeld so groß wie seit vielen Jahren nicht mehr...

  • Nächste Termine Sportabzeichen

    Nächste Termine Sportabzeichen

    15. Juli 2024

    Der nächste Termin für das Sportabzeichen 2024 ist am Freitag, den 19.07. ab 19 Uhr. Weitere Termine sind am 02.08., am 16.08. und am 30.08. Auch im September besteht am 13.09. und am 27.09. die Mögli...

  • TVK Leichtahleten beim Heel-Lauf mit dabei

    TVK Leichtahleten beim Heel-Lauf mit dabei

    3. Juli 2024

    Neuer Teilnehmerrekord beim Heel-Lauf So lautete die Pressemitteilung über das grandiose Läuferfest mit 4050 Sportlern und Sportlerinnen in Baden-Baden am Freitag, den 28. Juni 2024. Auch der TVK verz...

  • Termine zum Sportabzeichen

    Termine zum Sportabzeichen

    1. Juli 2024

    Termine zum Sportabzeichen Am Freitag, den 05.07. feuern auch wir unsere Fußballer an, deshalb findet an diesem Abend kein Training zum Sportabzeichen statt. Die nächsten Termine sind dann am 19.07., ...

  • Sommerfest der Leichtathletik Abteilung

    Sommerfest der Leichtathletik Abteilung

    30. Juni 2024

    Zu unserem diesjährigen Sommerfest am Donnerstag, den 11.07.2024 möchten wir alle Leichtathletik-Kids mit Eltern und Geschwistern herzlich einladen. Von 17-18 Uhr findet ein kleines „Spieletraining“ s...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Achertäler Druckerei
  • Besuchen Sie die Webseite von Feiner Kappler
  • Besuchen Sie die Webseite von Eurotours Pfeiffer
  • Besuchen Sie die Webseite von mpl Software GmbH

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von rundum.marketing