Am 5. Mai veranstaltete die TVK Jugend ein exklusives Kartfahren-Event für ihre aktiven Mitglieder. Am frühen Mittag machten wir uns auf den Weg zur Kartbahn in Kehl, um dort unser Können hinter dem Lenkrad unter Beweis zu stellen. Die Vorfreude auf das bevorstehende Rennen war groß unter den Teilnehmern.

Bei unserer Ankunft wurden wir von den freundlichen Mitarbeiter:innen empfangen und nach einer kurzen Einführung in die Sicherheitsregeln und einer Einweisung in die Karts begann der aufregende Teil des Tages.

Zunächst durften alle Fahrer:innen ein paar Trainingsrunden drehen, um sich mit der Strecke und den Karts vertraut zu machen. Diese Gelegenheit wurde von allen genutzt, um ein Gefühl für die Geschwindigkeit und die Kurvenlage der Karts zu bekommen. Danach startete auch schon der spannende Teil des Tages.

In mehreren spannenden Runden kämpften die Teilnehmer:innen um die besten Platzierungen. Die anspruchsvolle Streckenführung bot ideale Bedingungen für packende Überholmanöver und spannende Positionskämpfe. Die Fahrer:innen feuerten sich gegenseitig an und sorgten für eine großartige Stimmung.

Am Ende des Rennens standen die Sieger fest und durften auf das Podest steigen, um ihren Sieg ausgiebig zu feiern.

Das Kartfahren-Event der TVK Jugend war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht. Die Mischung aus sportlichem Wettkampf und Teamgeist machte den Tag zu einem besonderen Erlebnis. Und wir freuen uns auf eventuelle weitere Rennen um den Sieg.

Beitrag veröffentlicht am
25. Mai 2024

Impressionen

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • Tanz-Worshop für Kids zwischen 7 und 13 Jahren
    Tanz-Worshop für Kids zwischen 7 und 13 Jahren

    Tanz-Worshop für Kids zwischen 7 und 13 Jahren

    4. Juli 2024

    Der TVK bietet in den ersten 3 Wochen der Sommerferien zwei Tanz Workshop für Kids zwischen 7 und 9 Jahren sowie zwischen 10 und 13 Jahren an. Der Workshop unter der Leitung von Armando Bihorac findet...

  • Parcours-Workshop in den Sommerferien

    Parcours-Workshop in den Sommerferien

    4. Juli 2024

    Möglichst schnell und fließend von einem Punkt zum nächsten kommen, ganz egal, welche Hindernisse sich auf dieser Strecke auftun – das ist die Grundlage der Trendsportart Parkour. Parkour beinhaltet S...

  • Hallenübernachtung der TVK Jugend

    Hallenübernachtung der TVK Jugend

    28. Juni 2024

      Ein besonderes Highlight war wieder die  TVK Hallenübernachtung, für Grundschüler. Ausgestattet mit Schlafsäcken und Isomatten trafen sich am 21.Juni 2024 45 Kinder in der Turnhalle und verwand...

  • TVK Schnuppertraining vor Schulanfänger

    TVK Schnuppertraining vor Schulanfänger

    26. Juni 2024

    Der Turnverein Kappelrodeck bietet allen Kindern die im September in die Schule kommen die Möglichkeit bereits jetzt in die Trainingseinheiten für Kinder der 1.Klasse zu schnuppern.  Die Aktion starte...

  • TVK Hallenübernachtung für Kinder der 1. – 4.Klasse

    TVK Hallenübernachtung für Kinder der 1. – 4.Klasse

    31. Mai 2024

      Vom Freitag 14.Juni auf Samstag 15.Juni übernachten wir gemeinsam mit euch in der Turnhalle Auf euch warten: lustige, sportliche Spiele, ein Nachtimbiss, eine Nachtwanderung und vieles mehr… Neben e...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Rainer Decker
  • Besuchen Sie die Webseite von Autohaus Rest
  • Besuchen Sie die Webseite von Werbetechnik Basler
  • Besuchen Sie die Webseite von Tabor Autohaus

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Schell Juwelier