Wie in den Medien berichtet, können bestimmte sportliche Tätigkeiten auch im Verein langsam wieder stattfinden.

Welche Gruppen im TV Kappelrodeck  wieder angeboten werden können, wird die Vorstandschaft auf Grundlage der Richtlinien des Bundes- und Landes Baden-Württemberg noch beraten.

Die Wiederaufnahme der Vereinsaktivitäten mit ihrem vielfältigen Angeboten, ist in mehrere Stufenabschnitten eingeteilt.

Die Vorstandschaft hat auch die Gruppen der Freiluftaktivitäten noch nicht wieder freigegeben. Da die hygienischen Maßnahme sehr einschränkend für den Übungsbetrieb sind, ruhen die Angebote noch bis auf weiteres.

Ab Juni kann auch unter bestimmten Voraussetzungen Vereinssport in der Halle gemacht werden. Die Vorstandschaft des TV Kappelrodeck wird sich in den nächsten Tagen mit den Bestimmungen für den Hallensport auseinander setzen und besprechen mit welchen Gruppen das Training wieder stattfinden kann.

Für den Erwachsenenbereich sind viele Bedingungen verknüpft, die nun auf ihre praktische Umsetzung hin geklärt werden müßen.

Was in der bisher veröffentlichten Maßnahmen weiterhin ausgeschlossen ist, sind die Kindersportgruppen, da dort die bisherigen Bestimmungen nicht einzuhalten sind. Ebenso nocht nicht gestattet ist Sport im Seniorenbereich Ü65.

Unsere Mitglieder werden über die Übungsleiter, über die Zeitungen und hier auf der Homepage darüber informiert, welche Gruppen unter welchen Bedingungen wieder trainieren können.

Die Vorstandschaft war sich in ihrer letzten Besprechung einig, auf die Vorgaben des Landes, des Fachverbandes und der Kommune zu warten und frühestens ab dem 22. Juni Trainingsangebote wieder möglich zu machen.

Beitrag veröffentlicht am
26. Mai 2020

Interessant?! Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge

  • TVK Stadtradler traffen sich am Dasenstein

    TVK Stadtradler traffen sich am Dasenstein

    15. Juli 2024

    Gemütlicher Hock der TVK Stradtradler Am 11.Juni trafen sich die TVKler die 2023 und 2024 am Stadtradeln teilgenommen haben am Dasenstein. 2023 belegte die Gruppe mit     errradelten 19.394 km hinter ...

  • TVK beteiligt sich an der Upcycling Aktion für „alte“ Trikots oder Sportoberteile

    TVK beteiligt sich an der Upcycling Aktion für „alte“ Trikots oder Sportoberteile

    7. Juli 2024

    TVK beteiligt sich an der Upcycling Aktion für „alte“ Trikots oder Sportoberteile Wir möchten euch aufrufen, nicht mehr benötigte, aber noch gut erhaltene Turn- und Sportkleidung (nur Oberteile) zu sa...

  • Kleider-Tauschbörse

    Kleider-Tauschbörse

    3. Juli 2024

    Im Foyer der TVK Halle steht ein Kleiderständer. Dort könnt ihr gut erhaltene gebrauchte Sportkleidung mit dem TVK Logo hinhängen und /oder welche wegnehmen. Wir freuen uns wenn viele TVKler an der Ta...

  • TVK Ehrungsveranstaltung

    TVK Ehrungsveranstaltung

    1. Juli 2024

    Am Freitag 28.Juni 2024 führte der TVK in der Achertalhalle eine Ehrungsveranstaltung für langjährige Vereinsmitglieder durch. Die Ehrungen wurden außerhalb der Mitgliederversammlungen durchgeführt.  ...

  • Kappelrodeck ist spitze bei Radmobilität

    Kappelrodeck ist spitze bei Radmobilität

    28. Juni 2024

     Spitzenplatz beim Stadtradeln und Ehrungen „Insgesamt haben 42 Kommunen im Kreis mitgeradelt. Mit unseren 56.203 km liegen wir im Ortenaukreis auf Platz 3 der Gemeinden unserer Größenklasse – eine ab...

Sponsoren

  • Besuchen Sie die Webseite von Werbetechnik Basler
  • Besuchen Sie die Webseite von rundum.marketing
  • Besuchen Sie die Webseite von Autohaus Rest
  • Besuchen Sie die Webseite von Tabor Autohaus

Sponsor

  • Besuchen Sie die Webseite von Christiane Bäuerle Sprachschule Kappelrodeck