Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
19.11.2017 um 11:00 Uhr
Auswärtsspiel D2
19.11.2017 um 11:00 Uhr
Auswärtsspiel D3

43. Internationalen Dasenstein-Turnier in Kappelrodeck


Am vergangenen Wochenende hat der TV Kappelrodeck bereits zum 43. Mal sein international besetztes Volleyball-Vorbereitungsturnier veranstaltet. Zum ersten Mal in der Geschichte konnte die erste Herrenmannschaft des TV Kappelrodeck den Titel verteidigen.


Die erste Damenmannschaft konnte sich nach dem letztjährigen Turniersieg einen souveränen dritten Platz sichern. Das Traditionsturnier kommt bei allen Mannschaften sehr gut an und daher nahmen beispielsweise auch Mannschaften aus Basel oder Luxembourg die lange Reisezeit nach Kappelrodeck gerne in Kauf. Insgesamt nahmen 7 Herrenmannschaften und 9 Damenmannschaften am Turnier teil.


Nach der Vorrunde, die am Samstag in Achern und in Rheinbischofsheim gespielt wurde trafen sich alle Spieler und Spielerinnen, sowie Freunde des Volleyballs zur Volleyballerfete in der Achertalhalle Kappelrodeck. Nach einer kurzen Nacht wurden am Sonntag früh die Platzierungsspiele fortgesetzt. Alle teilnehmenden Teams konnten sich über tolle Sachpreise aus der Heimat der „Hex vom Dasenstein“ freuen.