Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Countdown »
Weitere Nachrichten »
Derzeitige Ligatabelle »
1TSG Blankenloch1838
2TV Rottenburg 21835
3TSG HD-Rohrbach1835
4MTV Ludwigsburg1834
5USC Freiburg1828
6FT 1844 Freiburg 21828
7TG Bad Waldsee1825
8SG MADS Ostalb1822
9ASV Botnang1820
10TV Kappelrodeck185
Sponsoren »
Detailansicht »
TVK holt sich in Freiburg einen Punkt 20.11.2017


Vergangenen Samstag fuhr die erste Herrenmannschaft im Auswärtsspiel nach Freiburg. Dort mussten sich die Achertäler in einem spannenden Tie-Break Krimi im fünften Satz der Bundesligareserve aus Freiburg mit 3:2 geschlagen geben (25:20, 21:25, 12:25, 25:18, 15:12).

Das Spiel war auf beiden Seiten von spannenden Ballwechseln und starken Abwehraktionen geprägt. Ebenso wechselten sich beide Mannschaften mit ihren Höhen und Tiefen ab.

...

Im dritten Satz wies der TVK Freiburg in die Schranken. Durch starke Blockarbeit vorangetrieben von Mittelblocker Gregor Scheurer und eine Aufschlagserie von Andre Kreß sicherte man sich den Satz mit nur 12 Gegenpunkten.

Das Spiegelbild bekamen die Zuschauer im vierten Satz zu sehen. Die Freiburger spielten sich nun in einen Rausch und die Achertäler fanden trotz allen Wechseloptionen kein Gegenmittel.

So musste die Entscheidung im fünften Satz her.

Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Rottenburg konnten die Kappler direkt mithalten. Spannung bis zum Schluss bekamen die Zuschauer der gut gefüllten Halle mit ca. zehn angereisten Fans aus Kappelrodeck zu sehen. Zwei Annahmefehler und ein Angriff der direkt im Block landete bedeuteten den Sieg für die FT beim Spielstand von 15:12.

„Ärgerlich, dass wir den Satz unseres Lebens abliefern und direkt danach die Köpfe hängen lassen.“ So Diagonalspieler Alex Weigel der sich bei diesem Spielverlauf mehr Punkte erhofft hatte.

Schon am Samstag, den 25.11.2017 bekommt die Mannschaft bei einem Heimspiel gegen Heidelberg-Rohrbach eine neue Chance wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

« vorherige Seite