Startseite   |   Kontakt   |   Impressum

Weitere Fortbildung für Kappelrodecker Jugendtrainer u. Betreuer am 4.Mai 2011

In Kappelrodeck wird haupt- und ehrenamtlich von Vereinen und Institutionen eine sehr gute und umfangreiche Kinder- und Jugendarbeit betrieben. Mit dem Gemeinschaftsprojekt "Kinder - unsere Zukunft" werden diese Angebote stets ergänzt und von der Gemeinde auch entsprechend gefördert.


Nach der letztjährigen Schulung mit dem Titel
"Bewegungsfreude steigern heißt Selbsvertrauen fördern"
wurde jetzt zur Impulsgebung eine weitere Fortbildung zu dem Thema
"Motorik im Kinder- und Jugendalter/Schulung der koordinativen Fähigkeiten für Ballsportler"

durchgeführt.
Die Referenten Christian Reinschmidt von der Sportschule Steinbach und Werner Zink vom Südbad.Fußballverband hatten ein vielseitiges Programm vorbereitet und nach über zwei schweißtreiben Stunden waren sich alle Teilnehmer einig, dass ihnen diese Koordinationsschulung wieder sehr viele Anregungen und Tipps  für ihre Arbeit mit den ihnen anvertrauten Kids und Jugendlichen gebracht hat.

 

Bilder gibt hiervon gibt es in unserer Bildergalerie!