Startseite   |   Kontakt   |   Impressum

Kindergarten-Sporttag am Fr., 10. September 2010 .....

 

im Rahmen des Projektes Kinder unserer Zukunft (KuZ). An diese Aktion nahmen alle 3 Kindergärten aus Kappelrodeck und Waldulm (insgesamt 72 Kinder) teil. Die Kinder konnten eingeteilt in verschiedene Gruppen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen einen Bewegungsparcours durchlaufen.
Unter der Leitung von Silke Panter (TVK) wurde ein Parcours mit 9 Stationen zum Thema “Feuerwehr“ aufgebaut. Hier konnten die Kids ihre Geschicklichkeit beim Rutschen an der Feuerwehrstange, Schwingen über dem Stofffeuer, Klettern am Fenstervorsprung testen. Ebenso wurde die Tierrettung aus einem Baum und dem Flussufer geübt. Auch durften die Kinder mit Warnwesten und Feuerwehrhelmen eine Geschicklichkeitsübung absolvieren.
Ein tolles Erlebnis für die Kids war, dass auch Bgm. Hattenbach sich Zeit nahm und einige Stationen selbst ausprobierte. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und erhielten am Ende der Veranstaltung eine Urkunde.