Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
Sponsoren »

BEACH FUN CUP im Kappelrodecker Schwimmbad


Am vergangenen Samstag veranstaltete der TV Kappelrodeck im Kappelrodecker Schwimmbad das fünfte von acht Beachvolleyball-Turnieren der Beach-Fun-Cup Serie.


Bei heißen Temperaturen kämpften 14 Mannschaften um den Tagessieg und die Punkte für die Gesamtwertung. Die teilnehmenden Teams, mit mindestens einer Dame, wurden in Vierer-Gruppen eingeteilt. Gespielt wurde ein Satz bis auf 21 Punkte ohne Zeitlimit, sodass keine Hektik entstand.


Schon bei den Qualifizierungsspielen sah man hart umkämpfte Spiele. Im ersten Halbfinale unterlag die Hohberger Mannschaft „Freunde der Sonne“ nur knapp dem Team„The Breakers. Das zweite Halbfinale  bestritt der zweitführende der Gesamtwertung „Hieronymus“ gegen die Mannschaft „Boni“ aus Zunsweier . In dieser Partie konnte sich „Hieronymus“ problemlos durchsetzen und schaffte so den Sprung ins Finale.

 

Im Endspiel besiegte dann der Favorit „Hieronymus“ aus Altdorf das Team „The Breakers“ mit 21:16 und 21:11 und sicherte sich somit 12 Punkte für den erstmaligen Turniersieg und somit auch die Führung in der Gesamtwertung. Das Spiel um Platz drei konnte die Mannschaft „Freunde der Sonne“ für sich entscheiden.

 

Das nächste Turnier, zu dem alle Beach-Volleyball Begeisterten eingeladen sind, veranstaltet der TV Oberachern am Samstag, den 24.Juli, in Acherner Schwimmbad. Auch hier wird es wieder spannend, wenn es darum geht, wer den Turniersieg mit nach Hause nehmen kann.
Anmeldung dazu sowie Ergebnisse und Infos gibt’s im Internet unter „www.beach-fun-cup.de“.

beach-fun-cup.de

Die Siegerteams beim Beach-Fun-Cup in Kappelrodeck: 1. Hieronymus, 2. The Breakers, 3. Freunde der Sonne