Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
Sponsoren »

1. Beach-Fun-Cup in Kappelrodeck mit Rekordbeteiligung


Premiere geglückt – so lautete das Fazit nach dem 1. Turnier der Hobby- und Freizeitserie um den „Beach-Fun-Cup“ am vergangenen Sonntag in Kappelrodeck. Der Organisatoren vom TV Kappelrodeck konnten sich mit über 15 Anmeldungen freuen über eine echte „Rekordbeteiligung“ freuen. Trotz des wechselhaften Wetter hatten alle Teams viel Spaß und lieferten sich viele spannende Partien, aus denen schließlich das Team „Tribute to Red Heat“ als Turniersieger hervorging.

Mit der Ausrichtung des 1. Beach-Fun-Cup im Kappler Schwimmbad wollte die Volleyball-Abteilung des TV Kappelrodeck ein Zeichen setzen: „Wer an Volleyball interessiert ist, der soll auch die Möglichkeit zum Spielen haben. Beim Beach-Fun-Cup treffen viele Leute aufeinander, die diese Sportart lieben oder einfach gerne mal ausprobieren möchten. Man sieht: Talent wird bei uns gefördert. Und wir wollen viele neue Talente“, betont Abteilungsleiter Michael Schydlo.

Die teilnehmenden Teams wurden in Vierer-Gruppen eingeteilt und vom Start weg entwickelten sich hart umkämpfte Spiele um den Einzug in die Finalrunde. Aus Kappelrodeck war mit „Tick, Trick & Track“ eine reine Damenmannschaft am Start. Die Drei hatten es gegen die körperlich überlegene Konkurrenz schwer, aber zogen sich achtbar aus der Affäre. Auch bei „Hieronymus“, den bisherigen Ranglisten-Ersten der Serie, lief es in ungewohnter Besetzung nicht wie gewohnt und so musste man sich mit dem 6. Platz zufrieden geben.

Den Sprung ins Final schafften „FRENEMA“ aus dem Elsass nach Abwehr mehrerer Matchballe mit 22:20 gegen „Ich Nein Du“ sowie „Tribute to Red Heat“ mit 21:19 gegen die „Krasse Grashüpfer“. Im Spiel um Platz 3 behielten die „Grashüpfer die Oberhand und „Tribute to Red Heat“ setzte sich im Finale denkbar knapp mit 21:19 gegen „FRENEMA“ durch.

Schon gleich am nächsten Wochenende (Samstag den 18. Juli) gegen es mit dem nächsten Turnier der Serie weiter, dieses Mal im Schwimmbad Achern. Anmeldungen sind kurzfristig noch möglich. Alle Infos, Ergebnisse und Termine rund um den Beach-Fun-Cup gibt es unter www.beach-fun-cup.de!

beach-fun-cup.de

Die Siegerteams beim 1. Beach-Fun-Cup in Kappelrodeck: „Tribute to Red Heat“, „FRENEMA“ und „Krasse Grashüpfer“