Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
07.12.2017 um 14:00 Uhr
TVK-Wandergruppe "Fun over 60"
16.06.2018 um 14:00 Uhr
Hochzeit Tina
Sponsoren »

Von links: Jugendvertreter Yannic Fein, Abteilungskassier Eveline Zink, Doppelspitze Stefanie Wolgast und Karin Hättig, Jugendvertreterin Lisa Huber

"Fit und gesund" - das bedeutet, leistungsfähig, durchtrainiert sowie in guter Form und Verfassung zu sein.

Dieser gesamtgesellschaftliche Trend hat den Fitnessund Gesundheitssport in den letzten Jahren auch in den
Turn- und Sportvereinen zu einem immer wichtigeren Bestandteil werden lassen.

So bildete der TVK aus bereits bestehenden Freizeit- und Breitensportangeboten 2001 die Abteilung "Fit und gesund".

Zum wiederholten Mal hat der Turnverein Kappelrodeck mit 6 seiner Übungsleiterinnen sein hoch qualifiziertes Angebot bewiesen und wurde dafür mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet.
Die Auszeichnung wird vom Deutschen Sportbund an die Vereine verliehen, die sich nachweislich um den Gesundheitssport verdient machen, und ist bis 2016 gültig.