Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
 
Nächste Termine »
21.01.2018 um 17:00 Uhr
Verleihung deutsches Sportabzeichen
08.03.2018 um 18:30 Uhr
Abteilungsversammlung LA
Sponsoren »
Detailansicht »
Sommerfest - Vereinsmeisterschaften 2017 26.10.2017
Am Donnerstag, den 14. September fand auch in diesem Jahr das traditionelle Grillfest der Leichtathletik-Abteilung im Rodeckstadion statt. Da die eigentlichen Übungsleiter an diesem Tag verhindert waren, erklärten sich die Jungs der Leistungsgruppe Lucas, Roman und Niclas bereit, das Training des Nachwuchses zu übernehmen. Leider war der Wettergott den Leichtathleten an diesem Tag nicht sonderlich wohl gesonnen und so fielen Wasserbombenschlachten und lustige Staffelspiele buchstäblich ins Wasser. Das Training wurde daraufhin kurzerhand in den kleinen Kraftraum verlegt, wo die Jungs den Kindern mit verschiedenen Stabilisationsübungen wie Sit-Ups und Unterarmstütz einen ordentlichen Muskelkater verpassten.
Anschließend konnten die Energiereserven bei Steaks und Würsten vom Grill sowie selbstgemachten Salaten und Kuchen wieder aufgefüllt werden. Bei den Eltern, den Athleten und Athletinnen sowie den Trainern herrschte eine tolle Stimmung und nach der Stärkung erfolgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung der diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Insgesamt konnten die Abteilungsleiter Carola Lauber und Adrian Betsch in diesem Jahr sieben Mädchen und siebzehn Jungs in den Altersklassen 7-17 Jahre ehren, die alle vor den Sommerferien im Training bei einem Dreikampf bestehend aus Ball, Sprint und Weitsprung fleißig Punkte gesammelt hatten. Unter Beifall der Eltern konnten sie ihre umkämpften Medaillen und Urkunden entgegen nehmen. Die Sieger und Siegerinnen jeder Altersklasse wurden sogar mit einem Pokal geehrt. Zusätzlich nutzte Abteilungsleiterin Carola Lauber diese Gelegenheit, um den Übungsleiterinnen Carolin Hermann, Laura Böhlert, Anna-Lena Benz und Mareike Schmälzle für ihren wöchentlichen Einsatz auf dem Sportplatz und ihr Engagement für die Kinder zu danken. Laura Böhlert und Mareike Schmälzle werden ihre Übungsleitertätigkeit beim TVK aus schulischen und beruflichen Gründen beenden. Als Nachfolger schließen die FSJ-lerin Ronja Betsch und Roman Lamm aus der Leistungsgruppe die entstandene Lücke.
Platzierungen der Vereinsmeisterschaften 2017:
M7: 1. Holger Seifermann, 2. Jonas Jurzig, 3. Jannik Werner, 4. Julian Stern
M8: 1. Julian Bartsch, 2. Axel Straub, 3. Joschka Wolf, 4. Joshua Walther, 5. Jonas Hörth
M9: 1. Robin Hepfner
M10: 1. Noah Stern
M 11: 1. David Zink
M12: 1. Jan-Luca Roth
M16: 1. Jannik Schäck, 2. Lucas Lauber, 3. Roman Lamm
M17: 1. Niclas Rösch
W7: 1. Kira Sackmann
W10: 1. Milena Jülg, 2. Annalena Mungenast
W11: 1. Annika Lamm, 2. Lea Springmann, 3. Mia Springmann
W12: 1. Violetta Hepfner



« hier geht es in die Bildergalerie
« vorherige Seite