Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Countdown »
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
13.10.2018
Hochzeit Stephie
Sponsoren »
Detailansicht »
Kappler Turnerinnen bei den Turnerjugend Bestenkämpfe 02.03.2018

Am 24. Februar fanden in diesem Jahr die Turnerjugend Bestenkämpfe statt. Der TuJu Bestenkämpfe ist ein Wettkampf an dem unsere Turnerinnen in Mannschaften von mindestens 3 bis maximal 5 Mädchen pro Mannschaft antreten und gemeinsam um die Punkte turnen.


Auch in diesem Jahr waren die TuJu Bestenkämpfe wieder ein ereignisreicher Wettkampf. Mit insgesamt vier Mannschaften ist der TV Kappelrodeck an zwei verschiedenen Wettkämpfen angetreten. Die Mannschaften haben einen guten Wettkampf geturnt und sind verletzungsfrei durch die Übungen gekommen.


Von den Mädchen der 3. bis 5. Klasse konnten krankheitsbedingt nur 3 Mädchen im Team starten. Sie turnten im Wettkampf P2-P3 und mussten ohne Streichergebnis auskommen. Mit 128,30 Punkten haben sie ihr bestes gegeben und landeten abgeschlagen auf dem letzten Platz.


Für die Mädchen der 1. und 2. Klasse war es teilweise der erste Wettkampf. Sie turnten in ihrem Wettkampf die Übungen P1-P2. Aufgrund einer langen Pause, die von organisatorischer Seite während dem Wettkampf eingeplant wurde, zog sich der Wettkampf deutlich in die Länge. Deshalb verloren die jungen und unerfahrenen Turnerinnen schon am zweiten Gerät die Konzentration. Zwei Teams konnten insgesamt 118,50 Punkte und 122,40 Punkte erturnen und haben sich damit gut geschlagen. Eine weitere Mannschaft hat sich mit 129,25 Punkten im gleichem Wettkampf sogar den 5. Platz ergattern können.

Die Mädchen können Stolz auf ihre Leistungen sein. Wir gratulieren den Teilnehmerinnen für einen den widrigen Umständen entsprechend guten Wettkampf.

Florence Fischer




« Hier geht es in die Bildergalerie
« vorherige Seite