Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
17.12.2017 um 13:30 Uhr
TVK Halle gesperrt
06.03.2018 um 18:00 Uhr
Abteilungsversammlung TU
Sponsoren »
Detailansicht »
Landeskinderturnfest Konstanz 17.07.2017

Landeskinderturnfest 2017

Vom 14.- 16.Juli fand in Konstanz das Landeskinderturnfest der Badischen Turnerjungend mit ca.4500 Teilnehmern statt. Der TVK war mit 12 Personen (8 Kinder und 4 TVK- Betreuerinnen) mit von der Partie.

Treffpunkt war am Freitagmittag in Achern am Bahnhof, von wo aus wir unsere Reise antraten. Nach knapp drei Stunden Fahrt kamen wir in Konstanz an, dort bezogen wir unser Quartier in der Zeppelin Gewerbeschule. Hier waren ca. 350 Personen aus dem Ortenauer Turngau untergebracht. Betreut wurde die Schule von einem Freundeskreis der diese Herausforderung super bewältigte, immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und Wünsche hatte und stets freundlich und hilfsbereit war.

Am Freitagabend fand auf dem Festgelände die große Eröffnungsveranstaltung statt, mit anschließender Turnerparty. Am Samstagmorgen hieß es dann nach dem Frühstück auf ins Stadion. Hier nahmen die Kinder am Muck und Minnchen Test teil und absolvierten den Fitnesstest „Fit wie ein Turnschuh“. Danach verbrachten wir einige Zeit auf dem Festgelände. Dort konnten die Kinder an zahlreichen Mitmachangeboten teilnehmen, was auch allen sehr viel Spaß machte. Abends stand der Besuch der Kindergala Stars und Sternchen auf dem Programm. Gemeinsam mit Muck und Minchen erlebten wir gemeinsam ein knapp zwei stündiges Showprogramm.

Am Sonntagmorgen hieß es dann Koffer packen und Zimmer aufräumen. Anschießend besuchten wir den ökonomischen Festgottesdienst der im Stadion stattfand. Dieser Gottesdienst war für die Kinder etwas ganz besonderes. Danach durften sich Kinder nochmals bei den Mitmachaktion auf dem Festgelände vergnügen. Ebenso nahmen die Kinder einen einer Geschicklichkeitsralley teil, wo jedes Kind noch eine Turnfesthandtuch gewann. Dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen von Konstanz. Nach knapp 3 Stunden Zugfahrt kehrten wir dann müde und vollgepackt mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen wieder nach Achern zurück.

Unser Fazit:

Schön war´s , heiß war´s,

auf ein Neues 2019 in



« Hier geht es in die Bildergalerie
« vorherige Seite