Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
17.12.2017 um 13:30 Uhr
TVK Halle gesperrt
06.03.2018 um 18:00 Uhr
Abteilungsversammlung TU
Sponsoren »
Detailansicht »
Gauschülerturnfest 10.07.2017

Am 09. Juli fand wieder das Ortenauer Schülerturnfest statt. In diesem Jahr ging es nach Ohlsbach. Die Teilnehmerinnen werden bei diesem Wettkampf nach ihrem Jahrgang aufgeteilt und die Turnerinnen können zwischen den Schwierigkeitsstufen P1 bis P5 frei wählen. Das bedeutet, jede Turnerin kann mit anderen Turnerinnen in ihrem Alter turnen und jede turnt genau das, was sie am besten kann, was sie sich selbst zutraut und was sie turnen möchte. Der Wettkampf ist ausgeschrieben für den gesamten Ortenauer Turngau, dementsprechend waren auch sehr viele Turnerinnen aus vielen verschiedenen Vereinen an diesem Tag anwesend.

Der TVK war in Ohlsbach mit 6 Turnerinnen am Ortenauer Schülerturnfest vertreten. Für einige der Mädchen war es der erste Wettkampf dieser Größe. Der Wettkampf selbst ging dieses mal sehr zügig vorbei. Die Mädchen haben einen guten Wettkampf geturnt und sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Nach dem Wettkampf haben die Turnerinnen noch an einem Orientierungslauf teilgenommen, um sich die Zeit bis zur Siegerehrung zu verkürzen. Dieser hat den Mädchen viel Spaß gemacht. Nach der Siegerehrung, die gemeinsam mit den Rope Skippern, den Leichtathleten und den Gymnastinnen auf der Wiese neben der Halle stattfand, wurden noch die Urkunden verteilt. Am frühen Nachmittag konnten wir mit frohen aber erschöpften Mädchen den Heimweg antreten.

« Hier geht es in die Bildergalerie
« vorherige Seite