Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
17.12.2017 um 13:30 Uhr
TVK Halle gesperrt
06.03.2018 um 18:00 Uhr
Abteilungsversammlung TU
Sponsoren »
Detailansicht »
Kappler Turnerinnen waren erfolgreich 23.05.2017


Auch in diesem Jahr fanden wieder die Achertalmeisterschaften statt. Insgesamt 20 Turnerinnen des TVK waren an diesem Tag in Achern. Darunter konnte der TVK einige Erfolge feiern.

In der jahrgangsoffenen Altersklasse waren unsere ältesten Turnerinnen am Start. Geturnt wurde ein 4-Kampf P4-P8. Hier durften gleich zwei Kapplerinnen aufs Treppchen stehen. Ronja Sontheimer hat sich mit 57,25 Punkten den 3. Platz erturnt. Bei der Platzierung von Selina Lamm war im Glück doch auch ein wenig Pech dabei. Mit 58,35 Punkten lag sie nur 0,05 Punkte hinter dem ersten Platz. Ein so geringer Punktunterschied ist nicht mal eine gestreckte Zehe wert. Trotzdem kann sie über ihre gewonnene Silbermedaille stolz sein.

In der Altersklasse 13 (Jahrgang 2004 und jünger) wurde P4-P5 geturnt. Nele Schreiner (Jahrgang 2006) gehört zu den jüngsten Turnerinnen in dieser Altersklasse. Dies hielt sie allerdings nicht ab ihr Bestes zu geben. Sie erturnte sich 53,10 Punkten und erhielt dafür den zweiten Platz.

Auch bei den kleinsten konnten wir uns freuen. Mit 11 von insgesamt 21 Turnerinnen stellte der TVK die Hälfte der Turnerinnen in der Altersklasse 8 (Jahrgang 2009 und jünger). Alle Kapplerinnen konnten Platzierungen in den ersten beiden Dritteln erturnen. Carolin Reeb hat sich mit 43,80 Punkten den 3. Platz erturnt und konnte später stolz ihre Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Nur knapp dahinter verpasste Luise Riermeier, für die es der allererste Wettkampf war, mit 43,20 Punkte das Treppchen.

Wir sind stolz auf alle gezeigten Leistungen und gratulieren den Mädchen zu ihren Platzierungen.

Florence Fischer



« Hier geht es in die Bildergalerie
« vorherige Seite