Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
 
Nächste Termine »
25.11.2017 um 11:00 Uhr
Jugendsitzung
09.12.2017
Plätzchen backen
Detailansicht »
Plätzchen backen 07.12.2016

Am vergangenen Samstag den 3. Dezember trafen sich 20 fleißige Plätzchenbäcker mit sieben Betreuern der TVK Jugend in der Schulküche. Dort ging es auch gleich zur Sache: Nachdem Die Schürzen angezogen und die Hände gewaschen waren ging es ans Ausrollen und Ausstechen des Teiges. Die gebackenen Plätzchen wurden mit bunten Streuseln nach Belieben verziert. Zur Abwechslung gab es auch die Möglichkeit Schokocossies zu formen und Haferplätzchen zu backen. Als kleine Stärkung für Zwischendurch hatten die Betreuer einen leckeren Kinderpunsch vorbereitet. Bevor die Kinder nach zweieinhalb Stunden mit ihren prall gefüllten Plätzchendosen nach Hause gingen, wurde nach der harten Arbeit, zu Entspannung, noch Mandalas gemalt. Alle hatten viel Spaß und die TVK Jugend freut sich schon darauf die Aktion nächstes Jahr wieder anzubieten.




« Hier geht es in die Bildergalerie
« vorherige Seite