Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
25.11.2017 um 11:00 Uhr
Jugendsitzung
09.12.2017
Plätzchen backen
Detailansicht »
Turnübungen, eine Taekwondo-Show, Ballstafetten und mehr 02.12.2016
Mit bunten Fähnchen und Flaggen vieler Länder zogen am Sonntagnachmittag die Mini-Kids des Turnverein Kappelrodeck fröhlich winkend in die voll besetzte Achertalhalle ein und eröffneten so die traditionelle Kinder- und Jugendadventsfeier des Vereins in der Achertalhalle. Rund 230 Kinder kamen im Verlauf des Nachmittags auf die Bühne und erfreuten in 15 Auftritten ihre Eltern sowie Omas und Opas mit ihren sportlichen Darbietungen. „Die Welt zu Gast beim TVK“ war das Motto des Nachmittags und dazu hieß der zweite Vorsitzende Martin Dürrwächter alle herzlich willkommen, appellierte aber auch an die Eltern der Kinder, sich angesichts anstehender Vorstandswahlen im kommenden Jahr dem TVK verbunden zu sehen und sich für Ämter im Vorstand zu engagieren. Den Übungsleitern dankte er herzlich für die Betreuung der Kinder und Jugendlichen.
„Die Erde ist ein dicker runder Ball“ sangen die Mini-Kids 1 auf der Bühne und schwenkten dabei bunte Luftballons, auf denen die Erdkarte zu sehen war. Besuch von der Heidi aus der Schweiz bekamen die Mini-Kids 2, Turngeräte wie Bänke und Barren symbolisierten dabei die Berge und Täler der Alpen, durch die und über die sich die Kinder bewegten, und auch die Mini-Kids 3 tummelten sich als Abenteurer in solch einem Abenteuerland. Eine Taekwondo-Show lieferte die Taekwondo-Gruppe auf der Bühne, führte Verteidigungsszenerien vor und zeigte am Schluss, wie sich per Fußstoß eine Kunststoffplatte brechen lässt. „Weil wir Freunde sind“ hieß das Motto der Volleyballer bei ihren Ballstafetten und als wilde Wikinger präsentierten sich Kinder im Grundschulalter der ersten Klasse auf der Bühne. Dass nicht nur die Welt zu Gast beim TVK war, sondern auch Besuch aus der Galaxis, zeigten Mädchen von der dritten bis sechsten Klasse mit ihrem Motto „Marsmännchen zu Gast beim TVK“ beim Rope-Skipping.
„Europa Kinderland“, „Magnifique Gymnastic“, „Von Amerika bis Deutschland“, „Schwarz Weiß“ und „From Country Of Connectivity“ und „Die Welt zu Gast beim TVK“ hießen die Darbietungstitel der Vorführungen nach der Pause, Turnen, Jugendjazztanz, Rope-Skipping und Leichtathletik waren ihre Inhalte. Und am Ende hieß es wie jedes Jahr: „Alle Aktiven auf die Bühne, der Nikolaus wird erwartet“. Der ließ sich denn auch schon bald sehen, würdigte in Worten das sportliche Engagement der Kinder und Jugendlichen und belohnte sie mit seinen Gaben.



« hier geht es in unsere Bildergalerie:
« vorherige Seite