Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
25.11.2017 um 11:00 Uhr
Jugendsitzung
09.12.2017
Plätzchen backen
Detailansicht »
TVK Halloweenfete 01.11.2017

Anders als in den vergangenen Jahren fand in diesem Jahr nicht die traditionelle Monsternacht statt, sondern die TVK Jugend organisierte erstmalig am 30. Oktober eine Halloweenfete. Nachdem die Kinder um 19:30 Uhr in der Gymnastikhalle eintrudelten, wurden zunächst einmal die ausgefallenen und kreativen Halloweenkostüme begutachtet. Zwischen Hexen, Teufeln und Vampiren waren auch einige Gespenster und Fledermäuse zu finden.


Nach der Begrüßung verteilte sich die Gruppe auf mehrere Stationen. Ein Teil der Gruppe spielte in der Gymnastikhalle ein gruseliges Geisterspiel. Ziel des Spiels war es, Zutaten für einen Geistertrunk zu sammeln und diese zurück ins geheime Geisterversteck zu bringen. Für den besonderen Nervenkitzel sorgten die gefährlichen Geisterjäger, die mit viel Geschick und Aufmerksamkeit versuchten, die Geister im Geisterschloss zu fangen.


Auf der Bühne war eine Partyarea mit großer Tanzfläche und ausgefallenen Lichteffekten aufgebaut. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit, das Tanzbein schwingen oder sich beim Limbo zu beweisen. Außerdem standen kleine Snacks und Getränke zur Verfügung. Wer besonders mutig war konnte in der Kuschelecke gespannt einigen Gruselgeschichten lauschen, oder bei den beliebten „Black Stories“ mitraten.


Um 21 Uhr machte sich schließlich die gesamte Gruppe zu einer Nachwanderung auf, doch bevor es losgehen konnte, tauchte eine alte Hexe auf, die den Kindern einen Auftrag gab. Die Hexe war auf der Suche nach einige Zutaten für ihren Hexentrank, den sie unbedingt vor Mitternacht benötigte. Die Kinder mussten nun an verschiedenen Stationen im Dorf nach den geheimen Zutaten suchen, um die alte Hexe von ihrem Fluch zu befreien.


Glücklicherweise konnten die Kinder alle Zutaten finden, sodass sich die Hexe ihren Hexentrank zusammenmischen konnte, der sie letztendlich von ihrem Fluch befreite. Als Belohnung, dass die Kinder der alten Hexe geholfen haben, verteilte sie für jedes Kind eine Tüte gefüllt mit Süßem oder Saurem.


Anschließend wurde noch einmal die Tanzfläche eröffnet, bis die Kinder um 22 Uhr abgeholt wurden.




« hier geht es in unsere Bildergalerie:
« vorherige Seite