Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
 
Nächste Termine »
25.11.2017 um 11:00 Uhr
Jugendsitzung
09.12.2017
Plätzchen backen
Detailansicht »
Ausflug in den Klettergarten 14.07.2016

Am Sonntag, den 10. Juli 2016 ging es für die Jugendlichen der TVK-Jugend wieder einmal hoch hinaus, denn der Ausflug in den Klettergarten stand an. Bereits gegen 8:30 Uhr trafen sich die Kletterbegeisterten am Acherner Bahnhof, um mit dem Zug nach Kenzingen zu fahren. Da alle gespannt und voller Vorfreude waren, machte auch der Fußmarsch vom Bahnhof zum Kletterpark nicht viel aus. Dort angekommen erhielten alle eine kurze Einweisung in den Park und die Sicherheitsmaßahmen. Anschließend legte jeder seinen Sicherheitsgurt an und schnappte sich einen Helm und Handschuhe. Nachdem auch der Probeparcour von allen mit Bravur gemeistert wurde, stürzten sich alle ins Getümmel, um möglichst viele Parcours zu durchlaufen. Es gab leichte, mittlere und schwere Parcours, die sich in deren Höhe und Schwierigkeit der einzelnen Elemente unterschieden. Das Highlight des Tages war der Sprung aus 12 Metern Höhe, den sich viele der sportbegeisterten Jugendliche zutrauten. Nach 3 anstrengenden Stunden in schwindelerregender Höhe traten wir die Heimreise an. Die Wanderung zurück zum Bahnhof Kenzingen stellte aufgrund des warmen Wetters und der großen Anstrengung im Klettergarten eine kleine Herausforderung da, jedoch waren wir trotzdem gegen 16:15 wieder zurück in Achern.

Sarina Doll


« vorherige Seite