Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Countdown »
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
09.06.2018 um 13:00 Uhr
Fit Aktiv Tag
16.06.2018 um 14:00 Uhr
Hochzeit Tina
Sponsoren »
Detailansicht »
3 auf einen Streich - Jahresabschluss 21.12.2017
Jahresabschlussfeiern im „Faxe“
Unter dem Motto „3 auf einen Streich“ feierten die Männergymnastikgruppe 60 +,
die Fahrradgruppe sowie die Gymnastikgruppe für Sie und Ihn den Jahresabschluss im Schwarzwälder Hof in Waldulm.
Geboten wurde an diesem Abend ein umfangreiches Programm. Nach dem obligatorischen Sektempfang hieß es „Let‘s Dance“. Das Turniertanzpaar des TSC Achern, Brigitte und Jürgen Hofmann, zeigten uns 5 Tänze aus ihrem umfangreichen Turnierprogramm.
Ein weiterer Höhepunkt war ein Bildervortrag von Alexandra Adler, die uns auf den Jakobsweg nach Santiago de Campostela mit nahm. Es waren beeindruckende Bilder von einem 6-wöchigen Trip, die mit einigen Qualen verbunden waren.
Weiter ging es mit den Radfahrern, die uns Ausschnitte ihrer Alpenüberquerung auf dem Alpe Adria Radweg von Salzburg bis Venzone vorstellten. Die gute Vorbereitung machte sich bezahlt, denn es kamen alle nach beeindruckenden und erlebnisreichen 325 km unversehrt und ohne Stürze am Ziel an. Stefan Koch ehrte dann noch die Freitagsradfahrer mit den meistgefahrenen Kilometer während der Sommermonate. Daraus entstanden ist inzwischen noch eine weitere Gruppe, die sich aufs Mountainbike fahren spezialisiert hat.
Weiter ging es mit der Männergymnastikgruppe 60 +. Übungsleiter Ewald Späth ehrte die trainingseifrigsten Teilnehmer und Eugen Pfistner zeigte Bilder aus den verschiedenen Trainingstagen. Heinz Braun bedankte sich beim Übungsleiter und dessen Vertreter Christian Pochstein mit einem Gutschein.
Anschließend ehrte Hiltrud Stahl die trainingseifrigsten Teilnehmer der Gymnastikgruppe für Sie und Ihn. Stefan Koch bedankte sich dann auch bei der Übungsleiterin mit einem Geschenk.
Dass auch der Gaumen nicht zu kurz kam, dafür sorgte das „Faxe“-Team des Schwarzwälder Hofs mit einem sehr guten kalt-warmen Büffet sowie abschließend noch einem leckeren Dessertbüffet.
Den Abschluss bildete ein Bildervortrag von Heinz Kliewer über Madeira. Fazit: Es war ein rundum gelungener Abschluss des Jahres 2017 und schreit fast nach einer Wiederholung.
« vorherige Seite