Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
07.12.2017 um 14:00 Uhr
TVK-Wandergruppe "Fun over 60"
16.06.2018 um 14:00 Uhr
Hochzeit Tina
Sponsoren »
Detailansicht »
Badminton-Turnier - mit großem Spaß dabei 12.10.2017
Bereits zum 17. mal veranstaltete der TVK in der Gymnastik- und der Achertalhalle am 3. Oktober sein Badminton-Jedermann-Turnier. Der Organisator Patrick Ronecker loste mit Hilfe von Frank Panther die Paarungen so zusammen, dass in etwa ausgeglichene Teams aufeinandertreffen. Um 14 Uhr ging das Turnier in die erste Runde. Gespielt wurden Doppel beziehungsweise Mixed, je nachdem wie die Paarungen zusammenkamen. Über 3 Stunden spielten die 16 Teilnehmer den Federball über das Netz, lobbten und schmetterten oder setzten einen Stopp kurz hinter das Netz.
Für jedes der Vorrundenspiele wurden die Paarungen so zusammengestellt, dass immer wieder neue Doppel entstanden. Sieger wurde wer über die Runden die meisten Siegpunkte sammeln konnte. Bei Punktegleichheit wurden die Spielergebnisse miteinbezogen. Im Anschluss an die vier Vorrundenspiele kamen die acht punktebesten Spieler in die Finalrunde, während der Rest in der Trostrunde spielte. Einzelsieger wurde Elisabeth Hock vor Mathias Welzel und Patrick Ronecker. In der Doppelendrunde setzten sich Dennis Vogel/Elisabeth Hock vor Mathias Welzel/Marius Bohnert und Arnold Vogel/Patrick Ronecker durch. In der Trostrunde lagen Kurt Hock/Adrian Schwab vor Volker Thyroff/Nico Wehrle und Jens Köninger/Fabrizio Löffler vorne.

« vorherige Seite