Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Countdown »
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
08.07.2018
Beach Fun Cup
08.09.2018
Dasenstein und Hexenpokal
Sponsoren »
Detailansicht »
2 Siege am Heimspieltag 23.01.2018

Am Samstag, den 20.01. hatten die jungen Mädels der 3. Damenmannschaft ihr erstes Heimspiel in der Saison 2017/18. Zu Gast waren der VSG Mundingen und der TV Oberkirch.


Das erste Spiel an diesem Samstagmittag war gegen den drittplatzierten VSG Mundingen. Nach einer knappen 3:2 Niederlage im Hinspiel wollte man das Heimrecht nutzen und den Gegner schlagen. Die Kapplerinnen fanden schnell ins Spiel und konnten den ersten Satz mit 25:11 Punkten gewinnen. Siegessicher startete man so in den zweiten Satz. Doch die motivierten Mundinger kämpften sich mit guten Angriffen zurück ins Spiel. So musste man diesen Satz knapp mit 23:25 Punkten abgeben.
Mit der Unterstützung der zahlreichen Fans, gab die Mannschaft des TVK nach diesem Satz das Spiel zu keiner Zeit mehr aus der Hand. So konnte das Spiel gegen den VSG Mundingen deutlich 3:1 (25:11, 23:25, 25:14, 25:12) gewonnen werden.


Auch im zweiten Spiel gegen den TV Oberkirch überzeugten die motivierten Spielerinnen mit ihrer konstanten Spielweise. Durch gute Aufschlagserien konnte man den Gegner schnell unter Druck setzten. Auch im Angriff konnte Katharina Vogel erfolgreich punkten. So ging das zweite Spiel an diesem Tag mit einem deutlichen 3:0 (25:22, 25:20, 25:11) an den TVK.


„Der Spieltag hat total viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Zuschauer vorbeigekommen sind und uns unterstützt haben“, so Zuspielerin Hanna Hog nach den zwei gewonnen Spielen.


Am 24.02. bestreitet die 3. Damenmannschaft schon ihren letzten Spieltag in dieser Saison. Gegen den derzeit Tabellenzweiten VC Offenburg 7 und den TB Emmendingen 2 wollen die Mädels aus Kappelrodeck die Tabellenspitze verteidigen und die Saison als Meister der Kreisklasse Nord abschließen.




« hier geht es in unsere Bildergalerie:
« vorherige Seite